Was heißt "ohne simlock"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

handys ohne simlock sind geräte die für alle simkarten freigegeben sind

Das ist ein Begriff aus dem Mobilfunk und bezeichnet eine SIM Karte, die überall in jedem Handy oder Smartphone ohne Einschränkung genutzt werden kann.

Ein "simlock free" bedeutet, dass Du die Karte sofort ohne Probleme in allen Geräten nutzen kannst. Man kann diesen Simlock auhc entsperren lassen, aber meist ist das mit Kosten verbunden.

"Der SIM-Lock, auch Netzcode, Netcode (beides nicht zu verwechseln mit Netzcode als „network code“, zu deutsch etwa: Netzwerk-Programmcode) und Beschränkungscode (Nokia) genannt, ist ein Begriff aus dem Mobilfunk-Bereich und beschreibt die Einschränkung der Nutzbarkeit des Mobilfunkgerätes auf SIM-Karten, die bestimmte Kriterien erfüllen. Zurzeit können Mobiltelefone so gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten von bestimmten Ländern und/oder Anbietern und/oder Netzen und/oder SIM-Typen akzeptieren."

Halt einfach ohne diese Einschränkungen.

Quelle: Wikipedia

das alle sim karten auf den jenigen handy gehen.

das das handy mit jedem netz läuft