Was heißt"In Harmonie zusammen" auf japanisch?

3 Antworten

Wenn du etwa "in Harmonie zusammen" wie in "in Harmonie mit anderen zusammenleben" meinst, wäre ein Vorschlag dafür: "kyôchô shite" (= indem man einträchtig, im gegenseitigen Einverständnis handelt):

http://www.wadoku.de/entry/view/2210385

MfG  :-)

Danke :)

0

ポーモニー㝧一緒㝫 oder  Hĝmonī de issho ni

Danke :)

1

Ich wäre sehr vorsichtig damit, einem Fragenden kommentarlos Antworten von Google Translate vorzusetzen. Damit kann man eine sprachliche Kompetenz vortäuschen, über die man gar nicht verfügt.

Der Begriff "hamoni" (ハーモニー) ist beispielsweise nichts anderes als die lautmalerische Umschrift des Wortes "Harmonie" in katakana-Silbenschrift.

Bereits wenn du einen Punkt hinter den deutschen Satz setzt, ändert sich bei Google Translate die Schreibung völlig, was zeigt, wie ungeeignet automatische Übersetzer für derartige Aufgaben sind.

Da das Japanische aber über eigene Schreibungen für den Begriff "Harmonie" verfügt. ist die von Google vorgeschlagene Lösung ganz sicher nicht die beste Möglichkeit.

2

Was möchtest Du wissen?