Was heißt,,Defintion von Stoffe"? (CHEMIE)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Arbeitsauftrag ist doch simpel. Liefere eine Definition des Begriffes "Stoff" im Chemischen Sinne.

Ihr dürftet das im Unterricht besprochen haben, und wenn nicht kannst du es dir immernoch ableiten, und es dann evtl. korrigieren wenn es falsch war oder aber eine der zahlreichen Chemiefachseiten nutzen um die vAntwort zu recherchieren.

was heißt Definition? 😊☺

0
@06Selin

Die Sprache hier ist Deutsch.

Wenn du das Wort "Definition" nicht kennst, schlage es im Wörterbuch nach.

Hier ist wohl nicht der Ort, dir Sprachunterricht zu geben,.

2

Gymnasium 😊

0
@06Selin

Dann mal ein gut gemeinter Tipp: erweitere deinen Wortschatz. Auf einem Gymnasium wirst du nicht weit kommen wenn du weitere solcher Wissenslücken hast.

Lies am Besten mehr...denn was eine Definition ist muss man eigentlich wissen.

2

Ok danke für den guten Tipp😊

0

Aber fragen kann man doch.😒

0

Chemischer Stoff. Ein chemischer Stoff ist ein Material, eine Materie. Umgangssprachlich werden chemische Stoffe auch mit dem Wort Substanz bezeichnet, das im Sprachgebrauch der Chemie aber auf Stoffe in fester Form, sog. Feststoffe, beschränkt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chemischer_Stoff

aber was soll ich in der hausaufgabe tun?Ich weiß nicht mal was Definition bedeutet😂

0
@06Selin

die Bestimmung eines Begriffs,

Du sollst mit eigenen Worten den Begriff Stoff erklären.

0

Dankeschön😊☺

0

Was möchtest Du wissen?