was heisst.....beleidigent oder nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ach an sich ist ja der Lauch ein leckeres Gewürz und Gemüse....von daher würde ich es immer positiv werten...ich jedenfall liebe die verschiedenen Lauchsorten in meiner Küche....wie z.B. den guten Porree oder den lecker würzigen Bärlauch...mmmmh....eine Beleidigung ist nur eine, wenn sie denjenigen beleidigt, oder?

aha

0

wenn ich lauch genannt werden, dann habe ich nicht das gefühl, dass es ein Kompliment war...

KOmmt drauf an, wie er es gesagt hat. Es war auf jeden Flal kein Kompliment

was heisst den lauch

0
@scheien

Lauch sind die langen grünen Dinger, die an jungen Zwiebeln dran sind, und diese langen grünen Dinger sind innen hohl.

Bei Schnittlauch - kennst du sicher - ist es ebenso. Nur Schnittlauch ist dünner, aber auch hohl. Letzteres wäre die schlechtere Variante.

Vielleicht hat derjenige auch "junges (grünes) Gemüse" gemeint, was heißt: Du bist doch noch grün hinter den Ohren.

Such dir was aus......

0

beileidigend: du Lauch --> du dummkopf.

aha danke

0

Was möchtest Du wissen?