Was heißt/bedeutet dominant? Bitte helfen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der "dominant" ist, ist es häufig gewohnt, den Ton anzugeben, zu bestimmen, zu beherrschen.

Das Gegenteil von dominant wäre z.B. unterwürfig.

Vielleicht hilft dir das ja weiter! :)

dankeschön hihi

1

"dlominant" heißt "bestimmend" und kann auch im Sinne von sexueller Dominanz gebraucht werden. Wenn du allerdings nicht weißt, was es bedeutet, lass dich nicht mit dem Kerl ein.

"Dominant" bedeutet etwa: "beherrschend", "gewohnt, dass man mir zuhört und folgt", "stets führend, meinungsbildend und an der Spitze stehend", negativer Sinn: "herrschsüchtig".

Von Latein "dominus" = der Herr. (vgl. domina = die Herrin).

dankeschöön

0