Was heißt/bedeutet dominant? Bitte helfen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der "dominant" ist, ist es häufig gewohnt, den Ton anzugeben, zu bestimmen, zu beherrschen.

Das Gegenteil von dominant wäre z.B. unterwürfig.

Vielleicht hilft dir das ja weiter! :)

8

dankeschön hihi

1

"dlominant" heißt "bestimmend" und kann auch im Sinne von sexueller Dominanz gebraucht werden. Wenn du allerdings nicht weißt, was es bedeutet, lass dich nicht mit dem Kerl ein.

"Dominant" bedeutet etwa: "beherrschend", "gewohnt, dass man mir zuhört und folgt", "stets führend, meinungsbildend und an der Spitze stehend", negativer Sinn: "herrschsüchtig".

Von Latein "dominus" = der Herr. (vgl. domina = die Herrin).

8

dankeschöön

0

Was ist "dominant" beim sex?

Hallo, Meine Freundin und ich sind mittlerweile so weit dass wir miteinander schlafen wollen. Ihre Worte sind "sei dominant" und "je mehr Schmerz, desto besser". Was gehört da alles zu? Bin leider sehr unerfahren. Aber ich weiß dass der Schlag auf den Arsch dazugehört ;) Wäre nett wenn das mal jemand bisschen erklären könnte. Danke

...zur Frage

Was heißt der satz Geh sterben

ich habe schon öfters den Satz "Geh Sterben" oder "geh dich vergraben" was sollen die sätze heißen? sind das Beledigungen oder auch Strafbar?

...zur Frage

Was bedeutet "Zeitlos" wenn es bei Produkten beschrieben wird?

Hallo, Schon öfters bin ich auf das wort "Zeitlos" bei Produkten getroffen. z.B. "Diese elegante Tragetasche ist nahezu zeitlos." Was soll das heißen? LG

...zur Frage

Was bedeutet der Satz "Zlato ja te Volim"?

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was der Satz "Zlato ja te Volim " bedeutet. Danke schonmal im Vorraus ich hoffe jemand kann mir helfen. Lg Lena:)

...zur Frage

Was bedeutet "Bewilligungsreife"

Ein Immobilienprojekt ist bewilligungsreif.

Was heisst das genau? Bedeutet es, dass man vom Bauamt grünes Licht hat oder das z.B. die Projektunterlagen vollständig sind um diese nun bei den Bauämter einzureichen?

...zur Frage

was soll das heißen: wenn ich kay f***, bin ich dann ein Thaiboxer?

das sagt zur zeit jeder. ich versteh aber nicht was das heißen soll. wer ist dieser kay? und was bedeutet der Satz überhaupt? danke schobmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?