Was heißt "zum nächst möglichen Zeitpunkt" Vertragskündigung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: wenn du jetzt kündigen willst dann mach es schnell, weil wenn diese bis zum 30.11. bei der Versicherung eingeht dann ist der nächtmögliche Zeitpunkt der 31.12. Also der nächstmögliche Zeitpunkt ist das Vertragsende. Wenn du bis dahin nicht kündigst verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Kalenderjahr.

Hier findest du eine umfangreichere Musterkündigung: http://www.kfzrechner-24.de/ratgeber/autoversicherung-kuendigungsschreiben/

Ausdrucken, ausfüllen, UNTERSCHREIBEN, abschicken! Am besten noch per Einschreiben mit Rückschein. Gerade jetzt, wo die Zeit knapp ist, sehr empfehlenswert damit du was in der Hand hast.

zum nächstmöglichen zeitpunkt heißt: wie es im deinem vertrag vereinbart ist, z.B. 1 monat zum jahresende. tipp: bei preiserhöhungen hast du immer ein sonderkündigungsrecht (also ohne fristen). unterschreiben würde ich in jedem fall, damit die kündigung auch rechtswirksam ist.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt heißt genau dies. In der Regel also sofort nach Ablauf der Kündigungsfrist. KFZ bis zum 30.11. kündigen.

zu 1: NEIN.

zu 2: Wenn die Kündigung rechtmäßig ist, warum nicht?

Wie findet ihr die HUK Coburg KFZ Versicherung mit Vollkasko?

Guten Abend,