was heißt "zubrot"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frage ich mich, wovon sich das Lebewesen dann hauptsächlich ernährt hat.

Zusätzliche Nahrung in diesem Zusammenhang, aber eben nicht die Hauptnahrung. Also kläre auch auf: Wer frisst das was hauptsächlich und betrachtet Wild und pflanzliche Nahrung als Zubrot?

Der Rest des Zusammenhangs wäre auch gut gewesen- ,aber ich verstehe es so, dass die Hauptnahrungsmittel andere waren (vielleicht Brot), wohingegen Wild und ... nur Zubrot (also Nahrungsmittel, von denen man sich nicht hauptsächlich ernährt hat), gewesen sind.

Zubrot ist einfach zusätzliches Essen.

in dem sinne sowas wie: extra, zusätzlich , nebenbei, dazu

Es war nicht die Hauptspeise, sondern Nebenspeise. Es gibt doch das Sprichwort .... Zubrot verdienen....Verstanden???

Was möchtest Du wissen?