Was heißt "Zu Silvester bleibt dir keine Wahl" in Englisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das wahrscheinlich etwas so sagen: On new years Eve you will (oder auch ohne Zukunft, abhängig vom Kontext) have no other choice.

Hallo,

es heißt On New Year's Eve you have no other choice. oder you are left with no other choice.

Ein einem gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. in dieses hier:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=keine+wahl&l=deen&in=&lf=de&qnac=

Daneben empfiehlt sich ein Quercheck in einem guten einsprachigen (online) Dictionary, wie diesem:

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/new-year-s-eve?q=New+Year%E2%80%99s+Eve

AstridDerPu

«Silvester» gibt es so im Englischen nicht, dazu sagen die «new year's eve». :)