Was heißt Zivilisierung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib t einen schönen amerikanischen Clip über Zivilisation und ihre angeblichen Vorteile:

Hier

Die Menschen haben auch schon weit vor unserer "Zivilisation" in Frieden und in guter Gemeinschaft gelebt, erst die Kapital- und Materielle Verwertungsabsicht und das Ausbeutungsinteresse

(an allem: in der Umwelt und in/an den Menschen)

der letzten paar hundert Jahre hat alles auf den Kopf gestellt, so das Menschen bisweilen glauben, ohne diese Art der Zivilisation wäre ein Leben nicht möglich, aber es ist ummgekehrt.

Diedda 23.10.2010, 15:42

Klasse Video ! DH !

Die Alternative gibt es - wenn das bekannt ist kann sich auch was verändern [Venus Projekt]

0
Sajonara 24.10.2010, 20:32
@Diedda

Danke, das "Venus Projekt" ist mir, wie ihnen schon mitgeteilt, zwar gutmeinend konzipiert, aber zu Technik-lastig, sorry, .. Syd Mead lässt grüßen, ...!

0

die jeweils herrschenden gesellschaftlichen normen einführen per gesetz,ungeschriebenem zwang

Was möchtest Du wissen?