Was heißt "Witterungsabhängig"?

1 Antwort

In welchem Kontext denn? Mit "Witterung" sind fast immer die äußeren Einflüsse wie das Wetter gemeint. Mit "Witterungsabhängig" ist dann folglich gemeint, dass ein bestimmter Prozess oder was auch immer nur bei bestimmten Bedingungen wie viel Regen etc. stattfinden kann.

Was heißt stark defiziert?

Indianer sind stark defiziert durch Krankheiten. => Das steht bei mir im Erdkundeheft, doch ich weiß leider nicht was es bedeutet. Könnt ihr mir helfen? Danke!

...zur Frage

Auf den Bergen liegt Schnee, also schneit es dann auch über dem Flachland?

Also, es heißt ja je höher es ist um so kälter wird es. Und auf den hohen Bergen liegt Schnee. Da frage ich mich, also schneit es dann durchgängig in dieser Höhe auch über dem Flachland, der Schnee kommt nur unten nicht an weil er auf dem Weg dahin verdampft oder was passiert da? Warum schmilzt der Schnee nicht in der Luft und kommt als Regen an oder schneit es immer und das der Regen ist dann das Resultat dessen? Oder schneit es nur über den Bergen und wenn ja warum nur da? Ich hoffe irgendwer versteht die Frage! ^^

...zur Frage

Heißt es "starkes Relief" oder "hohes Relief"?

Heißt es "starkes Relief" oder "hohes Relief"?

...zur Frage

Dreht sich die Erde wirklich (!) mit 1600 Km/H?

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Natürlich wirkt die Gravitation, so dass wir Menschen das nicht so spüren. Aber ich habe mich etwas damit beschäftigt und festgestellt, dass (nur ein Beispiel) ein Flug von Frankfurt nach Osten (2000 KM) genauso lang dauert wie ein Flug nach Westen (auch 2000 KM).

Wie kann das sein?

Wenn man "MIT" der Umdrehung fliegen würde, könnte man das Ziel ja gar nicht erreichen, es sei denn, das Flugzeug fliegt schneller als 1600 Km/h, um das Ziel "einzuholen". Andersherum bräuchte man ja sehr viel weniger Flugzeit, wenn man "GEGEN" die Erddrehung fliegt, weil das Ziel ja dann auf einen zu rast.

Warum braucht man für die Strecken jedoch gleich viel Zeit? Dort oben wirkt ja nicht die Gravitation wie hier auf der Erde.

MfG Legatus

P.S: Man könnte auch eine Drohne auf eine Geschwindigkeit von 1600 Km/H gleich der Erddrehung bringen. Drosselt man die Drohne auf 0 Km/H, müsste sich die Erde nicht unter der Drohe "wegdrehen"? Tut sie aber nicht.

...zur Frage

Warum heißt der Untreubach so?

...zur Frage

Was ist das unter dem toten Meer?

Hallo,

unter dem toten Meer ist etwas ganz komisches.

Bild: http://snap.ashampoo.com/N9Nl0XZg

Wie heißt dieses "Meer"? Gleich obendrüber ist das tote Meer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?