Was heißt "Winspool.drv fehlt auf dem Computer"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche doch ganz einfach deinen Drucker neu zu installieren. Dabei sollte sich der Spooler neu installieren oder reparieren.

Der Spooler ist, wenn man so will, der Vorlaufspeicher für den Drucker. Das heißt, alle Druckaufträge werden erst in den Spooler geladen, bevor der eigentliche Druck beginnt.

Dies geschiet, damit es beim Drucken keine Verzögerungen oder Abbrüche gibt.

Wenn das nicht klappen sollte, versuche eine Reparatur-Installation mit der Windows-CD/DVD.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 222333
07.02.2016, 19:07

Das komische ist, dass ich meinen Drucker sehr sehr selten verwende und der Fehler komischerweise nichts mit dem Drucker zu tun hatte. Ich werde es aber sowieso mal versuchen. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?