Was heißt Windows 10 64bit OEM Version 1PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

OEM heißt Original Equipment Manufacturer. Zu deutsch : Erstausrüster.

Unter einem Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) versteht man einen Hersteller
von Komponenten oder Produkten, der diese in seinen eigenen Fabriken
produziert, sie aber nicht selbst in den Einzelhandel bringt.

Heißt für dich, dass du die Lizenz ganz normal an einem PC deiner Wahl installieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal kannst du das nur 1 mal freischalten ... würde aber bedeuten sobald du was an der hardware änderst ... z-B.  andere festplatte gehts schon nicht mehr.   deswgen konnte man bei früheren versionen dann auch anrufen und das auf die geänderte (oder eben ganz neue) hardware nochmal installieren.  Allerdings natürlich nicht mit beiden gleichzeitig ins internet.

ich vermute das ist bei windows 10 OEM 1PC genauso ... sonst wirds da bald klagen geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

single PC - im Gegensatz zu VL (Volume licence), die du auf mehreren PC installieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian0301
28.12.2015, 11:17

Danke also gibts dann ne Sperre für jeden anderen PC

0

der Aktivierungsschlüssel ist nur für 1 PC/Laptop, win 10 kannst du auf 100 Pc installieren, aber nicht freischalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?