Was heißt wenn jemand auf whats up .. The Sky antwortet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

"What's up?" bedeutet wörtlich übersetzt "Was ist oben?" (sinngemäß aber "Was ist los?" oder auch "Was geht ab?") und "The sky" bedeutet "der Himmel".

Diese Person hatte nicht einmal unrecht. Schließlich ist der Himmel ja oben.

LG Clary


Das ist genauso d.mlich wie die Antwort "Wenn ich ihn sehe." auf den Gruß "Grüß Gott"!

What's up? = Was ist los?

Einem "Bekenntnis-Bayern" gegenüber kann das aber die durchaus angemessene Antwort eines Saupreußen sein ... 

;-)

0

Whats up: Sinn: was geht Wörtlich: was ist oben

Das ist also ein Wortspiel. Der eine meint "was geht", und der andere sieht es aus Spaß als "was ist oben" und antwortet dann "der Himmel".

Bei uns gibt es etwas sehr ähnliches, nämlich "Was geht?" - "Alles was Beine hat!"

Das ist exakt das selbe Prinzip, nur auf Deutsch!

Dankeschön:)

0

Whats up = Was ist oben.
The Sky = Der Himmel

Schon klar ;)

0

Was möchtest Du wissen?