Was heißt, wenn ein Piano 3-stimmig Polyphon ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann dann nicht nur einen Ton spielen sondern einen Akkord aus drei Tönen.

Es kommt auf den Zusammenhang an. Bei einem Piano (elektrisch) kann es die Anzahl der Layer eines Tones sein, den du erzeugst  wenn du eine Taste drückst. Also im Prinzip die Anzahl der Töne für einen einzigen Ton.  Ein Piano mit weniger klingt meist dumpfer und künstlicher. Mit mehr klingt es luftiger und schöner. Allerdings kann es auch einfach nur Mehrstimmigkeit bedeutet. Statt den Ton ,a spielst du einen Dreiklang. Z.B. Amajor

wo ist der unterschied zwischen polyphon und homophon?

ich versteh einfach nicht den unterschied...

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied (Ich bin damit aufgewacht)?

Hallo, hat einer eine Idee wie dieses Lied heißt ich weiß nur grob die Melodie und habe die mal mit einem Piano nachgemacht hat eine eine idee? https://vocaroo.com/i/s1iyqKfgsq8K

...zur Frage

E-Piano Empfehlungen?

Hallo,

ich würde gerne in den kommenden Monaten Klavier spieln lernen. Da ich aber keine 2000€ ausgeben möchte bleibt da nur das E-Piano. Welche habt ihr so und welche kann man empfehlen?

...zur Frage

Piano Roll Logic Pro X?

Hallo, Ich versuchen gerade ein Musikstück in Logic zu machen. Ich habe jetzt ein Piano und ein Schlagzeug. Ich möchte nochmal in die Akkorde vom Piano reingehen, aber ich bekomme in der Piano Roll immer nur die Drumtrack angezeigt, selbst wenn ich das Klavier auswähle. Wie kann ich jetzt die Akkorde in der Piano Roll sehen, und wie kann ich es machen, das sich, wenn ich noch ein Synth mit rein nehmen, die Sounds (z.B. Kick und Rider) nicht auf eine Piano Taste in der Piano Roll legen? LG

...zur Frage

Wo kann ich in Brandenburg zur Hochzeit ein e-Piano mieten?

Wir brauchen zur Miete ein E-Piano im Land Brandenburg. Wo kann ich sowas bekommen?

...zur Frage

E-Piano für Anfänger / Arranger?

Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach einem E-Piano, welches für Einsteiger geeignet ist. Kosten zwischen 500 -1000 Euro. Natürlich soll auch der Widerstand der Tasten ähnlich sein, wie bei einem Klavier. Inkl. Pedale. Ausserdem weiss ich nicht, was ein E-Piano mit Arranger ist? Bzw. ob ich ein E-Piano mit Arranger oder ohne Arranger kaufen soll?

Das E-Piano soll an Mac anschliessbar sein (USB) und mit einer Musik Software zu benutzen (Midi-Signale).

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?