Was heißt, wenn ein Piano 3-stimmig Polyphon ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann dann nicht nur einen Ton spielen sondern einen Akkord aus drei Tönen.

Es kommt auf den Zusammenhang an. Bei einem Piano (elektrisch) kann es die Anzahl der Layer eines Tones sein, den du erzeugst  wenn du eine Taste drückst. Also im Prinzip die Anzahl der Töne für einen einzigen Ton.  Ein Piano mit weniger klingt meist dumpfer und künstlicher. Mit mehr klingt es luftiger und schöner. Allerdings kann es auch einfach nur Mehrstimmigkeit bedeutet. Statt den Ton ,a spielst du einen Dreiklang. Z.B. Amajor

Wie heißt dieses Klavier/Piano Lied?

Ich suche eine beliebtes Klavier/Piano(weiß nicht genau was es war) Lied.Es klingt traurig und Das entstand so ca. 2012 Ich finde es leider nicht :( Danke im Voraus

...zur Frage

Bose SoundTouch verbindet nicht mit neuem WLAN

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Meine Bose SoundTouch Anlage (die seit mehr als einem Jahr problemlos funktioniert) findet das neue WLAN nicht und lässt sich somit weder mit dem WLAN noch mit einem LAN Kabel verbinden.

Kann mir da jemand helfen? Habe auch schon versucht das ganze als neues System einzurichten, verbindet aber wieder nicht mit dem WLAN.

Danke schonmal!

PS: Der Bose Kundendienst kann mir auch nicht weiterhelfen, da ich dort schon mehrmals mehr als 20 Minuten in der Warteschleife hing und ich es irgendwann aufgegeben habe.

...zur Frage

Wie heißt dieses berühmte piano lied das sich ziemlich traurig anhört und langsam ist und nur piano. Es fängt so an: duem dem duem, duem dem dem duem ?

...zur Frage

Wo ist der unterschied zwischen polyphon und homophon?

Ich verstehe einfach nicht den Unterschied...

...zur Frage

E-Piano Empfehlungen?

Hallo,

ich würde gerne in den kommenden Monaten Klavier spieln lernen. Da ich aber keine 2000€ ausgeben möchte bleibt da nur das E-Piano. Welche habt ihr so und welche kann man empfehlen?

...zur Frage

E-Piano für Anfänger / Arranger?

Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach einem E-Piano, welches für Einsteiger geeignet ist. Kosten zwischen 500 -1000 Euro. Natürlich soll auch der Widerstand der Tasten ähnlich sein, wie bei einem Klavier. Inkl. Pedale. Ausserdem weiss ich nicht, was ein E-Piano mit Arranger ist? Bzw. ob ich ein E-Piano mit Arranger oder ohne Arranger kaufen soll?

Das E-Piano soll an Mac anschliessbar sein (USB) und mit einer Musik Software zu benutzen (Midi-Signale).

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?