was heißt wenn ein messer "molle kompatibel" ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich bedeutet es, das die Scheide des Messers Molle kompatibel ist. Molle = MOdular Lightweight Load-carrying Equipment; ein US Standart, nachdem Rucksäcke, Westen, Taschen mit einer Vielzahl an Schlaufen & Gurtbefestigungen versehen sind. An diesem System kann man dann die Mollescheide einfach befestigen (den meisten Scheiden liegen zusätzliche Gurte bei oder sie befinden sich auf der Rückseite nebst Druckknöpfen und / oder Klettverschlüssen. Manche Scheiden ermöglichen auch das Tragen des Messers vorne an der Weste kopfüber.

Fast alles ist Molle-Kompatibel^^

SOG Snarl ab 18?+erfahrungen

hallo leute kann man das messer SOG Snarl unter 18 jahren füren?und hat jemand erfahrungen mit dem messer? lg lukafighter

...zur Frage

Springmesser transportieren wie?

Hallo Community, ich weiß dass das besitzen von Springmesser nicht strafbar ist allerdings darf man sie nicht mit sich führen ich als kleiner Sammler besitze 4 schöne Springmesser und möchte jetzt umziehen wie soll ich die Springmesser transportieren ? schließlich ist es ja verboten die mit mir zu führen ? außerdem was hat der Amazon Postbote für eine Genehmigung die zu transportieren ? und wer jetzt schreibt mach es heimlich nein mache ich nicht !

Ich danke für schnelle Antworten :)

...zur Frage

Gesetzeskonform Küchenmesser transportieren?

Ich bin grade über einen Artikel im Waffengesetz gestolpert:

§ 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen (1) Es ist verboten 3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen. (2) Absatz 1 gilt nicht 2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis, 3. für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt. (3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.

Die unwichtigen Stellen sind rausgenommen, aber ich möchte am Wochenende mit meiner Freundin ein Picknik machen. Dazu wollen wir uns "vor Ort" Brote schmieren, jedoch hat das Brotmesser eine Klingenlänge von über 12cm. Auf dem Hinweg und beim Picknik sicher kein Problem, da das unter "allgemein anerkannter Zweck" fällt. Aber was mach ich auf dem Rückweg? ich habe nichts, womit ich meinen Rucksack abschließen könnte, und doofe Situationen gibt es immer... ohne Brot habe ich kein Beweis mehr, das ich das Messer dabeihaben "durfte".

Wie transportiert ihre Eure Küchenmesser etc.? Ein Verstoß gegen das WaffG. kann eine Karriere stark ausbremsen...

...zur Frage

Klone von messern erlaubt?

Ich habe mir ein Messer in china bestellt nun habe ich mitbekommen das das Messer ein marken messer ist und zwar heißt es fällkniven f1 bekomme ich Probleme mit dem Zoll oder kann ich es weiterverkaufen wenn es mir doch nicht gefallen sollte

...zur Frage

Wie heißt diese Art von Messer Bild?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?