Was heißt wenn der Himmel Nachts Rot ist?

Support

Lieber Kevin Frisch,

um die Chance auf bessere Antworten zu erhöhen solltest Du auch das Beschreibungsfeld benutzen um Deine Frage genauer zu beschreiben.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Das hängt davon ab, wo und bei welchem Bedeckungsgrad dieses Phänomen beobachtet wird. Bei klarem Himmel dürfte es sich um ein Polarlicht handeln. In Deutschland sind die allerdings nur alle paar Jahre zu sehen. Wenn es bei bedecktem Himmel regelmäßig zu beobachten ist, so handelt es sich meistens um Lichter einer Stadt oder eines Industriegebietes, die an der Unterseite der Wolken widerscheinen. Tritt das rote Licht sehr hell, aber nur im Abstand einiger Stunden auf, hast Du ein Stahlwerk in der Nähe.

Sehr wahrscheinlich nur ein Lichtkegel einer größeren Stadt. Kann man sehr gut beobachten, wenn man über eine Landstraße an einer etwas entfernten Ortschaft vorbeifährt, auch bei Städten mit nur knapp 40.000 Einwohnern ist dieser Lichtkegel sehr gut zu erkennen.

Könnte ein Polarlicht sein - ist hier bei uns aber recht selten und normalerweise nur im Winter zu sehen. Oftmals ist es nur der Widerschein einer Ortschaft oder eines mit orangefarbenen Flutlichtern angestrahlten Gebäudes

Roter Himmel in Duisburg

Habe schon häufiger bemerkt, dass der Himmel in Duisburg und Umgebung in der Nacht rötlich erscheint, und habe mal im Internet geschaut was das sein könnte. Angeblich kommt es vom Stahlwerk, weil dort mit glühender Schlacke gearbeitet wird. Kann das denn wirklich sein, dass man das rote leuchten in ca. 15km immernoch sieht? Von der Stadt kann es nicht sein, da der Himmel dann häufiger so leuchten müsste... Natürlich kann es auch nicht sein. Was kann das noch sein, interessiert mich gerade voll :D

...zur Frage

wie ging das sprichwort

Hi leute

Wie ging denn nun das Sprichwort!! Abendrot schön wetter droht Oder Abendrot schön wetter tot???

Oder besser gesagt was bedeutet es nun wenn der Himmel abends rot ist??

...zur Frage

Warum sind die Sterne am leuchten?

Damit meine ich nicht dass sie weiß sind sondern wenn man genau hinschaut geben die sterne blau-rote lichter von sich. Ich hab mal gehört dass sie am explodieren sind stimmt das?

...zur Frage

Roter Himmel im Winter

Hallo,

Ist euch schon mal aufgefallen (passiert aber nur im winter!) , das ihr mal nachts um 2 oder 3 aufgewacht seid un der himmel war rot. einfach nur so knall rot oder pink kann man sagen

mir ist dies passiert und das ist keine einbilding oder sonst irgendwas

der schnee war so geschätzt 30 cm lang was zwar kein einfluss drauf hat

aber der himmel war rot und es war einfach hell..

eine lösung warum das so ist?

...zur Frage

Wieso ist der Himmel bei mir nachts im Osten immer so leuchtend rot?

Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass der Himmel genau im Osten regelrecht rot leuchtet. Also dafür, dass es nachts, ist, ist es sehr hell. Das sieht total komisch aus, und nimmt ca. 1/4 bis 1/3 des kompletten Nachthimmels ein. Erinnert mich ein bisschen dran, wie ,,wenn die Engel im Himmel Plätzchen backen" (wisst ihr, was ich meine?)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?