Was heißt wenn der Himmel Nachts Rot ist?

Support

Lieber Kevin Frisch,

um die Chance auf bessere Antworten zu erhöhen solltest Du auch das Beschreibungsfeld benutzen um Deine Frage genauer zu beschreiben.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Das hängt davon ab, wo und bei welchem Bedeckungsgrad dieses Phänomen beobachtet wird. Bei klarem Himmel dürfte es sich um ein Polarlicht handeln. In Deutschland sind die allerdings nur alle paar Jahre zu sehen. Wenn es bei bedecktem Himmel regelmäßig zu beobachten ist, so handelt es sich meistens um Lichter einer Stadt oder eines Industriegebietes, die an der Unterseite der Wolken widerscheinen. Tritt das rote Licht sehr hell, aber nur im Abstand einiger Stunden auf, hast Du ein Stahlwerk in der Nähe.

Sehr wahrscheinlich nur ein Lichtkegel einer größeren Stadt. Kann man sehr gut beobachten, wenn man über eine Landstraße an einer etwas entfernten Ortschaft vorbeifährt, auch bei Städten mit nur knapp 40.000 Einwohnern ist dieser Lichtkegel sehr gut zu erkennen.

Könnte ein Polarlicht sein - ist hier bei uns aber recht selten und normalerweise nur im Winter zu sehen. Oftmals ist es nur der Widerschein einer Ortschaft oder eines mit orangefarbenen Flutlichtern angestrahlten Gebäudes

Was möchtest Du wissen?