Was heißt was V-Brake und Canti-Brake?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und was ist V-Brake ?? !!!!!!!!Ochse

0
@Todi128

wer lesen kann ist klar im vorteil.hab ich dir doch geschickt, den link (und nicht nur überschriften lesen!!), du selber ochse. also nochmal ganz langsam:

V-Brake/V-Bremse: Markenname von Shimano für eine Cantilever-Bremse mit seitlich herausgeführtem, in einem Rohrwinkel geführten Seilzug. Die Bezeichnung wird umgangssprachlich auch für Bremsen derselben Bauart anderer Hersteller verwendet. Der Name spielt entweder auf die frühere U-Brake oder auf die zueinandergeneigte Stellung der Cantilever-Bremsarme an.

Bitte. danke. gerngeschehen!

0
@Todi128

Hey, hey, hey, so kommst du hier gar nicht weiter! Reiß dich mal 'n bisschen zusammen!

0
@fourxxx

Nach dieser Ansprache hätte ich nichts mehr geschrieben, Hut ab...

0
@darkhouse

ja doch, mehr als unverschämt! ich wollt' nur mal klarstellen, dass ich durchaus die richtige auskunft gegeben habe. der kleine dussel liest halt nur oberflächlich und ist ein bisschen vorschnell. aber vielleicht hat'S ihm weitergeholfen.

0

Was möchtest Du wissen?