Was heißt Vorabtausch? samsung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handys sind mittlerweile so klein und kompliziert, dass da niemand mehr mit dem Lötkolben Bauteile austauscht.

Du bekommst also ein neues Handy, bevor Dein altes beim Hersteller in die Tonne wandert. Es wird sich vermutlich nicht mal jemand die Mühe machen, den Fehler zu suchen.

ein vorabtausch bedeutet das du ein neues Gerät bekommst, befor du das kaputte zurückgeschickt hast, meist hast du nach der ankunft des neuen 10 TAge ZEit bis zum zurückschicken

hab ja das handy dagelassen :) das heißt also ich bekomm ein neues handy & fertig , das darf ich dann behalten oder ? :)

0
@fliflofla

ok cool dankeschön :) aber eine frage hab ich da noch, wieso heißt es dann nicht einfach nur umtausch, oder warum wird mein altes handy nicht irgendwie versucht zu reparieren ? :o

0
@xLaaa

weil ein Umtausch was anderes ist. Vorabtausch ist eben ein Verfahren bei dem du ein Handy bekommst bevor das kaputte z.B: bei Smasung eingegangen ist.

0

Was heißt das direkt?

Wenn man wenn anruft und es klingelt nicht, sondern kommt sofort nur Willkommen bei.... Was bedeutet das dann? Heißt das, das die Person das Handy aus hat? Oder was anderes

...zur Frage

Garantie und Gewährleistung Saturn Handy

Hallo, mein Handy ist defekt geht nicht an aufeinmal. Weder wasser kontakt noch ein Sturz. Meine Frage wie lange hat mein handy garantie bzzw gewährleistung bei saturn und wo ist der unterschied zwischen garantie und gewährleistung und kann ich mein handy einfach umtaushen oder ein neues verlangen?

...zur Frage

was bedeutet Gewährleistung

was bedeutet Gewährleistung genau

...zur Frage

Kann ich während Reperatur von meinemn Handy Whatsapp auf einem Ersatzhandy installieren?

Mein Handy ist etwas defekt, weshalb ich es zur Reperatur geben werde, für die Zeit wollte ich auf ein Ersatzhandy mit der gleichen Numme ebenfalls Whatsapp laden. Ich habe aber jetzt hier öfters gelesen, dass man Whatsapp nicht 2-mal mit der selben Nummer haben kann. Gilt das nur für Whatsapp, wenn beide Nummern genutzt werden oder wäre das in meinem Fall etwas anderes, da das eine Handy während der Reperatur gar nicht in gebrauch ist?

...zur Frage

Will Telekom das Ersatzhandy irgendwann zurück?

Also, folgendes: Im November 2017 hatte mein iPhone SE einen Fehler, bei dem die Ladebuchse nicht mehr funktioniert hat. Weil das Handy mit einer Vertragsverlängerung über Telekom gekauft wurde, hab ich es zu denen gebracht zur Reparatur. Ich bin davon ausgegangen, dass diese vllt so eine Woche dauert und auf dem Zettel stand auch, ich soll es ein paar Tage später wieder abholen.
Hab aber trotzdem ein ersatzhandy bekommen (Samsung Galaxy S3 Mini). Weil die mein eigentliches Handy wohl vergessen hatten oder so, lag es immer noch unrepariert bei denen rum, als ich im Dezember mal wieder vorbeigeschaut hab. Als sie es daraufhin repariert haben und mir wieder zugesendet haben, hatte ich also das iPhone und das Samsung Ersatzhandy. Ich hab mir jetzt unabhängig von der Telekom das iPhone X geholt und das leihhandy immer noch nicht zurückgegeben.
Die Frage ist, wollen die das jetzt überhaupt noch oder ist es jetzt auch egal?

Hab keine Post oder so bekommen von denen und ich weiß nicht ob es jetzt, über einen Monat später, vielleicht etwas komisch kommt, das zurückzugeben.

...zur Frage

Wird die Garantie / Gewährleistung bei Ersatz Gerät verlängert?

Hatte mein Kaputtes Handy eingeschickt (ca. 1 Jahr alt) und ein neues bekommen. Habe ich auf das Gerät noch ein oder zwei Jahre Gewährleistung? Wird die Garantie erneuert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?