5 Antworten

Die übliche Art zu gratulieren ist felic cumpleanos

Feliz cumpleaños! "ano", also mit einfachem "n" ohne Tilde heißt "Ar...loch". Daher Vorsicht!

0
@CrazyDaisy

ich kann spanisch besser sprechen wie schreiben und mit den sonderzeichen habe ich probleme

0

Te deseo mucha suerte y salud para tu cumpleaños. (Ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit für/an Deinem Geburtstag).

ich hätte es nicht besser gekonnt. kannst Dich drauf verlassen Klavierspieler

0

Lieber Klavierspieler, vertraue mir. Ich habe 15 Jahre in Spanien gelebt.

0

feliz cumpleaños (die Light-Version) http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=std&chinese=both&pinyin=diacritic&search=geburtstag&relink=on

Light, aber wenigstens nicht falsch. Ein einfaches, klassisches Alles Gute zum Geburtstag.

0

es muss heissen: "¡feliz cumpleaños! Y te deseo muy buena salud para tu nuevo año de vida."

Muchas fortuna i healty porla Birthday

Was soll das denn sein? Das ist ja nicht mal Esperanto...

0
@CrazyDaisy

da höre ich sogar richtige Ansätze raus. Aber irgendwie mit Latein und Englisch ausgeholfen.

0

Was möchtest Du wissen?