was heißt "verträumt"?
ist es eigentlich sehr negativ wenn jemand meint man sei verträumt???
Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen
9 Antworten

Für mich bedeutet das: der Jenige hat Phantasie und man träumt selten etwas Böses, sondern eher von einer besseren Welt. Man sagt, nur der Jenige ist wirklich reich, der mehr Träume in seinem Herzen hat, als die Realität zerstören kann.

das hängt von Tonfall ab. Manchmal ist es schön und manchmal ist es nicht der richtige Zeitpunkt zum träumen.

ich träume leider nicht sondern WIRKE nur so! sagte jemand. ich hätt gerne eine traumwelt in die ich mich flüchten kann. aber so phantasievoll bin ich leider nicht.

Jeder fasst es unterschiedlich auf. Ich werde oft als ,verträumt' bezeichnet. Mein Ex fand das z.B. sußersüß, ich habe auch schon on vielen Leuten gehört, die das cool/süß/whatever... finden, dass ich so verträumt bin, auch eine große Fantasie habe, irgendwie immer mit den Gedanken abschweife. Aber ich kenne auch andere Leute, die mich deshalb für total bescheuert halte. Und Lehrer auch^^ Wie viele schon geglaubt haben, dass ich nicht aufgepasst habe, weil ich eben etwas verträumt aussah:D

Verträumt kann positiv oder negativ sein kommt immer auf die situation an gibt situationen da ist es hilfreich

Verträumte Menschen stehen nicht so recht im wirklichen Leben. Bei ihnen zieht vieles vorüber, das für sie wichtig wäre.

wann ist es hilfreich?