Was heißt vertikale Synchronisation?

2 Antworten

Das ist Vsync ausgeschrieben.

Es setzt die maximalen FPS fest auf die maximale Bildwiederholfrequenz des Monitors (typischerweiser 60Hz). Dadurch kann die Bildausgabe harmonischer sein und unnötig viel Bildberechnung vermieden werden.

Hast du weniger als 60FPS, hat es keinen Effekt.

16

Das Spiel läuft auf 50-61 FPS. Immer abwechselnd. mein Monitor hat 200hz. Soll ich jetzt Vsync anmachen oder ausmachen ?

0
37
@DenisSulovic21

Dein Monitor ist doch ein Fernseher, wie du häufig schreibst. Der hat keine echten 200Hz, sondern nimmt den Datenfeed und interpoliert Zwischenbilder. Typischerweise akzeptieren auch solche Fernseher maximal 60Hz-Feeds.

Ob du es anmachest oder nicht, hängt davon ab, ob du Screentearing hast ("Zacken" im Bild, wenn sich Bildwiederholrate und FPS nicht vertragen).

0
16

Hmm ok danke, ich schau morgen nochmal genau ob ich diese tearing Szenen spüre.

0
16

Zieht das aber mehr an Leistung ? Nicht das dadurch die Performance schlechter wird ?

0

Das lockt die fps Zahl meist auf 60  bzw gibts das auch mit 30 fsp fest und verhindert so tearing das zerreißen des bildes... ich kann zb ohne vsync nicht spielen das schaut aus wie sch....es synchronisiert den Monitor mit der gpu 

16

Das Spiel läuft auf 50-61 FPS. Immer abwechselnd. mein Monitor hat 200hz. Soll ich jetzt Vsync anmachen oder ausmachen ?

0
23
@DenisSulovic21

Das bringt dir erst was wenn es konstant über 60 fps läuft sonst hast du mikroruckler und genauso tearing... schrauben die Auflösung etwas runter... ohne vsync an nem tv gerät zu spielen ist horror! dein tv hat keine echten 200 fps das wird nur umgewandelt der hat höchstens 60 habe auch schon mit 75 gesehen...

0
16

Ok, ich MACHS nicht an.

0
23
@DenisSulovic21

Wie du meinst ich Krieg halt das kot  ... zenwenn ich ohne vsync spiele... aber musst du wissen... :) ich meinte nicht Auflösung runter sondern zb den Schatten oder die kantenglättung minimal... 30 fps vsync schauen fiel besser aus wie 60 fps ohne vsync...

wenn du ne neuere nvidea Karte hast kann du in den nvidea systemsteureung v sync mit halber widerhilrate also 30 fps einstellen immernoch besser wie 100 fps ohne speziell am tv

0
16

Ich warte auf die 1070 dann joa dann müssten die FPS keine Probleme mehr darstellen hahahaha und dann einfach VSYNC auf 60FPS und gut ist! Zieht das VSYNC eigentlich mehr Leistung ?

0
23
@DenisSulovic21

bedenke das wen du einen 200 Hz sogar einen 1000 Hz tv hast hat dieser auch nur echte 60 Hz da nur mit 60 Hz in europa gesendet wird Usa usa sogar nur mit 50... blurays haben 24 Hz sind aber progressiv das normale tv Bild wird im halbbildverfahren gesendet... was auch nur 30 Hz p sind... mir ist bisher nur 1 tv untergekommen der mehr konnte 75 Hz das andere würd wiegesagt aufbereitet ... das Verfahren hierzu ist vom hersteller zu hersteller verschieden... ein guter 200hz tv kann durchaus besser wie ein schlechter 500 Hz tv sein...bei computer Monitoren gibt es oft noch 144 Hz also echte 144 hz.. es nützt dir rein garnichts auf einem tv mehr wie 60 fps zu haben... man sollte so beim benchmark auf mindestens 61 Hz ungefähr gehen damit es keine frame drops unterhalb 60 gibt bei angeschaltetem v sync sonst zwreist dir daß bild ständig und schwummer wie grütze... 200 fsp auf nem 60 Hz (damit meine ich jeden auch die 1000 Hz tvs die haben alle nur 60 Hz in echt) tv schauen 100000 mal schlechter aus wie 60 fsp mit vsync! locke es lieber auf 30 fsp das ist immernoch besser wie 55 fsp ohne vsync!!!!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1379331

0
23
@kugelgnu

Schau mal in die Desktop Auflösungs Einstellung wen du dort mehr wie 60 höchsten 75 Hz 1080p einstellen kannst währe das ein wunder!

0

Was ist der Unterschied zwischen einem Muttermal und einem Leberfleck?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Spiel auf dem Handy was ähnliche Grafik wie fortnite hat?

Ein shooter Spiel für Smartphones und tablet was eine ähnliche Grafik wie fortnite hat wisst ihr vllt Wie das heißt

Danke für Antworten

...zur Frage

Nvidia Systemsteuerung vertikale Synchronisation Zugriff verweigert?

Hey,

mein Fifa ist immer mega laggy wenn ich die vertikale Synchro auch Standart lasse, von daher wollte ich sie wie früher auf adaptiv umstellen. Das musste ich machen da ich meinen Pc vor kurzem neu aufgesetzt habe. Wenn ich nun aber die Einstellung auf adaptiv ändern will bekomme ich eine Fehlermeldung die folgendes besagt: "Zugriff verweigert [...] Die vorgenommenen Einstellungen könnten nicht auf ihr System angewendet werden." Was kann man dagegen machen? Danke im Vorraus ;)

Ps: Hab ne Gtx 970, 16 Gb ddr3 sowie nen i7 4790k

...zur Frage

NVIDIA Vsync Einstellung was soll ich wählen?

Hallo ich habe eine Gigabyte Geforce GTX 750Ti 4GB

Jetzt wollte ich fragen was ich in dem Nvidia Treiber unter Vertikale Synchronisation Einstellen soll um am meisten FPS zu erziehlen

Hier die Einstellungen

-An -Aus -Adaptiv -Adaptiv (Halbe Bildwiederholfrequenz)

...zur Frage

was heißt "Mit freundlichen Grüßen aus ..." auf Englisch?

Hallo,

was heißt "Mit freundlichen Grüßen aus..." auf Englisch? Also z.B. "Mit freundlichen Grüßen aus München"? Ist es dann "Best ragards from Munich" oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?