Was heißt vertikale Synchronisation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Vsync ausgeschrieben.

Es setzt die maximalen FPS fest auf die maximale Bildwiederholfrequenz des Monitors (typischerweiser 60Hz). Dadurch kann die Bildausgabe harmonischer sein und unnötig viel Bildberechnung vermieden werden.

Hast du weniger als 60FPS, hat es keinen Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
17.05.2016, 21:41

Das Spiel läuft auf 50-61 FPS. Immer abwechselnd. mein Monitor hat 200hz. Soll ich jetzt Vsync anmachen oder ausmachen ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
17.05.2016, 21:53

Hmm ok danke, ich schau morgen nochmal genau ob ich diese tearing Szenen spüre.

0
Kommentar von DenisSulovic21
17.05.2016, 21:53

Zieht das aber mehr an Leistung ? Nicht das dadurch die Performance schlechter wird ?

0

Das lockt die fps Zahl meist auf 60  bzw gibts das auch mit 30 fsp fest und verhindert so tearing das zerreißen des bildes... ich kann zb ohne vsync nicht spielen das schaut aus wie sch....es synchronisiert den Monitor mit der gpu 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
17.05.2016, 21:52

Das Spiel läuft auf 50-61 FPS. Immer abwechselnd. mein Monitor hat 200hz. Soll ich jetzt Vsync anmachen oder ausmachen ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
17.05.2016, 21:54

Ok, ich MACHS nicht an.

0
Kommentar von DenisSulovic21
18.05.2016, 10:48

Ich warte auf die 1070 dann joa dann müssten die FPS keine Probleme mehr darstellen hahahaha und dann einfach VSYNC auf 60FPS und gut ist! Zieht das VSYNC eigentlich mehr Leistung ?

0

Was möchtest Du wissen?