Was heißt verräter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie fühlt sich hintergangen. Das kann Vielerlei bedeuten. Vom Seitensprung, bis zum verbalen Vertrauensmissbrauch, weil er gemeinsames "Wissen" weitererzählte...

Dass er dich veraten hat also dass du ihm vertraut hast und er das nur ausgenutzt hat

miissmento 28.06.2016, 13:47

Achsoo, also kann das theoretisch sein dass er ein geheimnis weitergesagt hast oder die Beziehung nur vorsgespielt war um es ihr heimzuzahlen 

1

Das man jemanden verrät.
Das muss nicht immer was mit ner Beziehung Zutun haben
z.B wenn ich mich mit jemanden zusammen schließe und ich es weiter verrate obwohl das geheim bleiben sollte bin ich eine verräterin.
Das Wort kommt von verraten

Sie wurde von ihm (an jmd.) VERRATEN. "Verräter" ist das Nomen zu "verraten"

DukeSWT 28.06.2016, 13:46

Bzw. hat er sie betrogen etc.

0

Was möchtest Du wissen?