Was Heisst verkanntes genie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist positiv. Es meint eine Person, welche nicht als das Genie wahrgenommen wird, das es ist.

Es ist ein kompliment. Bedeutung: Es hat noch nicht jeder erkannt wie schlau du bist

Kann gut oder schlecht sein

a) jemand, dessen Genialität keine Anerkennung gefunden hat;
b) hum; jemand, der glaubt, ein Genie zu sein, es in Wirklichkeit aber nicht ist