Was heißt ,,Venite Spiritu et emitte caelitus" auf deutsch?

4 Antworten

Das ist, wie mir scheint, inkorrektes Latein und so unvollständig zitiert, dass man den Satz so nicht übersetzen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=k3tr7aJjLxQ

Es ist der Text aus der katholischen Pfingstmesse.

Veni, Sancte Spiritus, et emitte caelitus lucis tuae radium.

Übersetzung: Komm, Heiliger Geist, und sende  vom Himmel den Strahl Strahl deines Lichts.

So macht das gleich viel mehr Sinn :D

0

Anschliessend kommt AMEN glaube ich zu wissen. 

ach was du nicht sagst

0

Komm geist... Irgentwas

wow danke, das wustte ich auch

0

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Iatein-deutsch Übersetzen?

Hallo Leute, könnte mir bitte jemand diesen Text (Lateinisch) ins Deutsche übersetzen? 
"Domini in villi sedere et in foro ambulare solent, dum servi in agris sumus, dum properamus et currimus. Nonne homines sumus, etsi servi nati sumus?"

...zur Frage

Latein: Was bitte heißt...... auf Deutsch?

Et quod nomen est tibi?

Und was heißt "Wie heißt du?" auf Latein?

Versuchte es im Internet richtig raus zu bekommen, klappte aber nicht.

Und warum sind wann Striche über den Buchstaben?

...zur Frage

Was heißt: Tum homines tacent et verba imperatoris Hadriani audiunt.?

Was bedeutet dieser Satz auf deutsch?

...zur Frage

Aussprache von "etc."

Hallo,

"etc." heißt ausgeschrieben ja Et cetera, warum wird es dann aber [etsétera] und nicht [et ketera]? Im Lateinischen würde das et doch kurz, dafür aber das ceter lang und anfangs mit k ausgesprochen?

Weiß einer, warum dass so ist? Kann man theoretisch auch [et ketera] sagen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?