Was heißt "veganer/in"?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Veganer sind Personen die bei ihrer Ernährung darauf achten keine Produkte zu essen die tierischer Herkunft sind. Sie unterscheiden sich von Vegetariern dadurch, dass sie auch keinerlei Milchprodukte, keine Eier und auch keinen Honig konsumieren. Sie achten auch darauf, dass in allen Lebensmitteln die sie zu sich nehmen keinerlei tierische Produkte verarbeitet sind. Diese Art der Ernährung ist teilweise recht schwierig, da in vielen Lebensmitteln in denen man es zunächst gar nicht vermutet tierische Produkte verarbeitet sind. Z.B. Gummibärchen, Puddingpulver und einiges andere mehr enthalten aus Schweinehaut hergestellte Gelatine. Viele Nudeln enthalten Ei. Eine vegane Ernährung durchzuhalten erfordert Wissen und Selbsdisziplin. PS Ich selbst bin kein Veganer.

Wenn man gute Gründe hat, erfordert es in der Regel wenig Selbstdisziplin, dafür natürlich das Wissen darüber, was alles vom Tier stammt und auch was der Körper für Nährstoffe benötigt. Aber gerade letzteres sollte eigentlich jeder wissen.

0

Ich lese immer wieder, dass Veganer nur von gemüse und Obst leben sollen.. was ja so nicht ganz stimmt.. Getreide, Nüsse, etc gehören ebenfalls dazu.

ein Veganer/in ist ein mensch der keine tierische Produkte isst, d.h. keine Milch, Eier;Käse und natürlich kein Fleisch

Ißt weder Fleisch noch Fisch noch Milchprodukte, Eier, Honig oder andere tierische Produkte.

Das heisst das du dich nicht von Tierprodukten ernährst : Keine Milch, Kein Fleisch, Keine Eier usw. Nicht von Tieren eben.

Es geht aber nicht nur um die Ernährung, sondern z.B. auch um Kleidung und nicht nur um Tiere, sondern es ist allgemein anzustreben, dass auch ein Baumwollshirt, was vom Material her bereits vegan ist, nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert wurde.

1

Ein Veganer ißt nichts,was vom Tier kommt,das geht hin bis zu Eiern.Fleisch selbstverständlich auch nicht.Aber auch Käseprodukte(kommen von der Milch,die wiederum von der Kuh) wird gemieden

wenn man kein fleisch und keine milchprodukte zu sich nimmt nur noch gemüse obst und früchte

verganer sein bedeutet keine von Tieren produzierte/abhängige Nahrung zu essen, d.h kein Fleisch, Fisch, Milch, Eier......

Bei Veganern handelt es sich um Menschen, die wie Vegetarier kein Fleisch essen aber zusätzlich auch keine Tierprodukte verzehren... :)

harte verison von vegetariern also man isst keine eier keine milch und so halt vegetarisch aber viele gehen nicht auf wisen und schwimme nnicht weil es den tieren gehört und sowas

Also das letzte halte ich für ein Gerücht. Ich hab noch nirgends gelesen oder gehört, dass Veganer nicht auf Wiesen liegen oder in Seen oder im Meer schwimmen dürfen. Wenn man keine größere Zerstörung in seiner Umwelt hinterlässt, darf man alles. (Kleinere Zerstörung ist für mich sowas wie ein paar Grashalme plattdrücken oder sich ausversehen auf eine Ameise knien (ist mir schon mal passiert, sie hat mich - zurecht - gebissen...)).

0

leute die gar kein essen essen, welches mit tieren zu tun hat. kein fleisch, kein ei, keine produkte die tierische inhalte haben. 1. stufe weiter als der vegetarier

Veganer sind Menschen die keine tierischen Produckte essen. d.h. kein Fleisch, keine Eier,keine Milch(-produkte) etc.

verzicht auf alle tierische produkte!!!! --- ab da beginnen erst die freuden einer wirklich schmakhaften ernährung!!!

Deine Aussage könnte beides bedeuten, beginnt schmackhafte Ernährung jetzt deiner Meinung nach mit Fleisch oder mit veganer Ernährung? ;)

0
@Annemaus85

@anne.....

lol --- siehe es einfach im bedeutungszusammenhang!! -- so wie man semitische sprachen beim lesen versteht!

0

Ein Veganer ist jemand der keine Tierprodukte ist, also neben Fleisch auch keine Milch, Käse, Butter, Gummibärchen, ...

w w w . g i d f . d e /

veganer sind menschen die überhaupt keine tierischen produkte wie ei, wurst oder käse essen. sie ernähren sich nur von gemüse und obst.

Das heißt das du dich nicht von Fleischprodukten ernährst sowie von anderen tierischen Produkten also Eier, Milch,...Du kaufst keine Kosmmetik die an Tieren getestet wurde sowie keine an Tieren getesteten Medikamente.Du ziehst keine Wolle ein darfst kein Haustier halten und nicht reiten.Das ist vegan leben!

Was möchtest Du wissen?