was heißt trulla und was kann ich gegen die Mutter von Freund tun

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solche Menschen solltest du meiden. Trefft euch woanders, aber nicht mehr bei ihm. Wenn sie "dicht" ist (Alkohol?), ist sie sowieso nicht mehr Herr ihrer Sinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was genau "Trulla" heißt, kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist meistens nicht freundlich gemeint (hast Du bestimmt auch schon mitgekriegt) Aber Mobbing musst du dir auf keinen Fall gefallen lassen, egal weswegen! Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Freund reden, oder, wenn du dich traust, direkt mit seiner Mutter, und fragen, was sie gegen dich hat. Vielleicht müssen einfach nur ein paar Missverständnisse aus der Welt geschafft werden, damit sich alle besser verstehen. LG Motte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blacklume
30.08.2013, 22:16

Ich hab es versucht schon mit ihr zu reden. Mein Freund hat nicht zu sagen ( wird misshandelt). Ich bin ein zurückhaltend Mädchen das durch mobbing nur noch schüchtern und Stubenhocker geworden bin. Hab eine Spastik

0

Ich hab es versucht schon mit ihr zu reden. Mein Freund hat nicht zu sagen ( wird misshandelt). Ich bin ein zurückhaltend Mädchen das durch mobbing nur noch schüchtern und Stubenhocker geworden bin. Hab eine Spastik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das "Trulla" nichts schlimmes ist. Meine mom nennt mich auch ständig so. Vielleicht ist das so ein Wort wie "Verrückte Nudel"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trulla zappeliges Mädchen, das nur Unsinn macht; geringschätzige Bezeichnung; "alte Trulla" - auch für junge Mädchen, wenn die Eltern mit ihrem Verhalten nicht einverstanden sind ("Wenn ich sonne vermöbelte Trulla sehen tu, krich ich die Pimpernellen und könnt mir direkt en Emma-Abo bestellen.")

http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/trulla.html

Was sagt denn Dein Freud dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Beleidigung. Außerdem diskriminiert sie dich, wenn sie dich wegen deiner Behinderung mobbt, das ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Du kannst sie also anzeigen. Klingt so als hätte sie ein Alkoholproblem. Weise sie doch mal darauf hin und empfehle ihr sich einen Therapieplatz zu suchen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den Begriff Trulla fand ich das :)

Trulla = zappeliges Mädchen, das nur Unsinn mach !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine trulla ist eine art tussie, eine die sich für toll und begabt und so hällt.... und sag deinem freund das du es richtig doof findest von seiner mutter. Außerdem solltest du der Frau direkt ins Gesicht sagen, dass je nach dem was für eine behinderung du hast, du ganz normal bist und sie dich in ruhe lassen soll. UND sag deinen eltern bescheid!! (dass die dir helfen sollen)

ich wünsche dir ganz viel glück!!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blacklume
30.08.2013, 22:16

Ich hab es versucht schon mit ihr zu reden. Mein Freund hat nicht zu sagen ( wird misshandelt). Ich bin ein zurückhaltend Mädchen das durch mobbing nur noch schüchtern und Stubenhocker geworden bin. Hab eine Spastik

0

Was möchtest Du wissen?