Was heißt Trigger oder Triggering?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn bestimmte Sinneseindrücke eine Person vergangene belastende Situationen neu erleben lassen, bezeichnet man diese Eindrücke als Trigger. schau mal auf Wikipedia nach.

In der Psyche eines Menschen kann ein bestimmtes Signal, zum Beispiel ein Geräusch, ein Geruch oder ähnliches einen unterbewussten Reflex, eine Handlung auslösen. Dieses Signal nennt man Auslöser bzw. Trigger. Es kann antrainiert werden, sieht man immer mal wieder in Filmen. Hypnose arbeitet auch mit Triggern.

Ich würd sagen,mit Auslöser biste eig auch richtig,der Trigger für einen Selbstmord ist beispielsweise ein schlimmer Streit oder ein schlimmes Ereignis,ein Auslöser halt,also denk ich.Des weiteren ist Trigger natürlich noch der Auslöser einer Waffe,aber das meinste wahrsch nich

Man kann ein Menschen in der Hypnose zB einprogrammieren ein Attentat zu verüben. Triggert man ihn mit einem Wört, Farbe, Ton, Zeichen usw. löst es die Programmierung aus. Auch im Satanismus wir es gern verwendet.

Auch in der Psychologie bedeutet es Auslöser.

Was möchtest Du wissen?