was heißt treffer für inhalte dritter auf youtube, u. wie wird das video/der uploader eingeschränkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Konzertvideos sind illegal,
soviel ich weiß ist bei Veranstaltungen das Filmen ausdrücklich verboten.......
Hab ich erst beim letzten Konzert wieder gesehen.

user1927 15.06.2011, 12:33

...du weißt selber, dass das jeder macht. bei uns waren kleine kameras erlaubt. und schau mal..youtube besteht doch nur aus musik!! also sag nichts! ich meine..was soll dann schon auf mich zukommen..irgendwie..

0
Aberaba 15.06.2011, 12:42
@user1927

das bedeutet aber nicht, dass es legal ist.
Jeder hat bei kino.to Filme gedownloadet, trotzdem wars illegal.
Zum privaten Gebrauch hat sicher auch niemand was dagegen.
Kriminell wird es, wenn die Sachen an die Öffentlichkeit gebracht werden.
Dann gibt es, bei Strafanzeige, eine deftiger Strafe.

0

Selbst wenn Du das Video persönlich aufgenommen hast, besitzt Du immer noch keine Rechte an der Musik! Wenn es anders wäre, könntest Du ja mit der Kamera ins Kino gehen und anschließend behaupten, es wären keine Raubkopien, sondern alles Deine eigenen Filme. Und wir wissen beide, daß das keineswegs so ist, oder?

user1927 15.06.2011, 12:34

stimmt, aber was kommt jetzt auf das video oder auf mich zu? warum sollten jetzt ausgerehnet meine gelöscht werden, wenn youtube sowieso nur aus liedern und musik besteht?

0

Das heißt, dass das Video gesperrt wird. Nur weil du auf einem Konzert ein Video aufnimmst, hast du nicht die Rechte daran, sondern die Band, die du da aufgenommen hast. Was die Videos angeht, so ziemlich jedes Musikstück ist urheberrechtlich geschützt... außer dem Urheber darf das keiner hochladen.

Was möchtest Du wissen?