Was heißt "Traurig." auf Russisch?

5 Antworten

Um einfach "traurig" zu schreiben, musst du erstmal für dich und dann für uns klären, ob du ein Adjektiv oder Adverb ausdrücken willst.

грустно/печально (adv.)

грустный (adj. m.), грустная (adj. f), грустное (adj. n.) entsprechend печальный, печальная, печальное

Also kommt es doch darauf an, ob du sagen willst, dass du traurig bist, oder  ob etwas traurig ist. Mit den Kasus hat es erstmal nichts zu tun.

грустный so schreibe ich es jedes mal.
Bin aber auch nicht super in Russisch.😀

Sinne von "es ist traurig" -  печально.

Russisch lernen in ein paar Wochen?

Hallo,
Wie kann man in ein paar Wochen lernen etwas russisch zu sprechen kann schon ein bisschen Wörter etc. aber ich meine richtig Sätze zu bilden usw. Ich persönlich möchte auch nur sprechen. Da meine Freundin auch russisch ist und es ganz lustig wäre mir ihr so zu reden. Und eben auch schreiben mit deutschen Buchstaben also eben zB privet. Aber nicht  mit den russischen Buchstaben. Lg

...zur Frage

Liebe russisch

Hallo.

Ich habe mal da so eine frage. wie sieht es bei russischen jungs aus in sachen liebe? denken die anders als die deutschen? führen sie ihre beziehungen anders?

...zur Frage

"Du bist meins" auf russisch (auf Freundin bezogen) - in deutschen Buchstaben bitte?

...zur Frage

"Peter" auf Russisch?

Hallo!
 

Den Namen "Peter" gibt es im Französischen ja als "Pierre". Also habe ich mich gefragt, ob es "Peter" auch im Russischen gibt.

 

Frohe Ostern Euch allen noch und danke schonmal!

LishiBishi

 

P.S.: Achso, wisst ihr ob der Nachname "Serkaschoz" (hab ich mir ausgedacht^^) russisch klingt? Oder welche russischen Nachnamen kennt ihr?

...zur Frage

Welche Wörter im Französischen, sind ähnlich wie im Russischen?

An die Franzosen, die Russisch können und umgekehrt,

Ist für nen Freund freue mich, wenn jmd ein paar weiss

mfg.

...zur Frage

Ich bin traurig aber ohne Grund. Warum?

Also in den letzten Tagen bin ich einfach traurig fange manchmal an zu weinen aber es gibt keinen Grund. Es ist auch nichts passiert was mich traurig machen könnte. Ich will mich einfach nur in mein Bett legen und nichts machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?