Was heißt "to write in for a job"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Ich sehe jeden Tag die Zeitung durch. Ich habe mich auch für einige Jobs beworben."

Das trifft es vom Sinn her wohl an ehesten.

heißt bewerben nicht apply?


"I applied for some jobs as well"

0
@Fred0212

Ja, "to apply for a job".
Das heißt aber nicht, dass man das nicht auch anders ausdrücken kann.
Hier bedeutet das "write in", dass einige der Firmen, die Jobanzeigen in diesen Zeitungen geschaltet hatten, angeschrieben wurden.

2
@Fred0212

Es gibt - wie in diesem Fall - meistens nicht nur EINE Möglichkeit, etwas auszudrücken, Fred.

1
@earnest

Und genau das ist es was ich an der englischen Sprache liebe: Die Dreideutigkeit! Siehe dazu:

"May contain nuts or parts of it."

0

Jeden tag schau ich den Zeitungen. Ich habe auch schon wegen Jobs geschrieben (mich beworben)

Weißt du nicht wie man googelt oder!?

Was möchtest Du wissen?