Was heisst "to scope out a hit"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"scope out" ist ein Slang-Ausdruck für "etw. genau untersuchen".

"hit" aber kann sehr viele, ganz unterschiedliche Bedeutungen haben, von Treffer über Erfolgs-Song über Droge zu  Schlag und sogar Mord.

Ohne den Kontext, in diesem Fall ist dies mehr als nur einen Satz, kann man den Sinn des Satzes nicht sicher angeben.

Hinweis: Online-"Übersetzer" kannst Du vergessen. Sie versagen fast immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, es steht in irgendeiner Form von militärischem Kontext? Roman, Game oder sowas? Dann würde ich mal vermuten es geht darum mit einem Zielfernrohr ("telescope" oder kurz "scope") "einen Treffer herauszuholen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taimanka
17.07.2017, 23:10

  • 'to scope out' ist ein feststehender Ausdruck

1
  • 'to scope out a hit' kann unterschiedliche Bedeutungen haben, z.B.:
  • einen Mord näher untersuchen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

to scope out - auskundschaften

a hit - einen Treffer - kann jemand sein, den man umbringen möchte, kann ein erfolgreiches Medienprodukt sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Kontext?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mauinaloha
17.07.2017, 22:55

Der ganze Satz: "If I sent you with a team,to scope out a hit, how would you do it?"

0

Was möchtest Du wissen?