Was heißt Time-Out

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Timeout bedeutet den Abbruch eines Vorganges infolge der Überschreitung einer vorgegebenen Zeit. In manchen Systemen ist diese Zeit einstellbar.

Ein Drucker z.B. hat in seinen Einstellungen eine Zeit für einen Timeout festgelgt, Wenn die Seite noch nicht fertig aufgebaut ist, aber keine Daten mehr kommen, wird die Seite nach Ablauf der Zeit unfertig ausgedruckt und der Drucker ist dann frei für den nächsten Auftrag.

Wenn Dein Internetbrowser eine Seite anfordert, die es nicht gibt oder die gerade nicht erreichbar ist, so wartet der Browser auch nur eine vorgegebene Zeit auf Antwort. Danach bricht er die Anfrage mit einer Fehlermeldung ab.

Wenn Du jemanden anrufst und es hebt niemand ab, gibst Du nach einiger Zeit auch auf und brichst ab. Das erfolgt nach Deiner in Deinem Kopf festgelegten Zeit, nach dem Dein Geduldsfaden reißt, Dein persönlicher Timeout.

Zeitüberschreitung zb. bei verbindungen oder so

Time = Zeit, Out = raus, weg, nicht aktuell

Was möchtest Du wissen?