Was heisst "This is when the planet Venus passes in front of the sun" auf Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm mit dem vollen Kontext könnte man es schöner übersetzen, aber wörtlich:

Das ist dann, wenn der Planet Venus sich vor der Sonne entlangbewegt.

Generell werden solche "Finsternisse" in Deutsch aber eher beschrieben als "zwischen Sonne und Erde", also wenn es nicht um eine genaue Übersetzung geht, sondern die Tatsache, dass die Venus sich zwischen Erde und Sonne schiebt genannt werden soll, würde ich es so beschreiben:

Das ist dann, wenn der Planet Venus sich zwischen Erde und Sonne schiebt/bewegt.
Wenn du den vollen Kontext gibst, gerne auch noch einmal genauer und weniger aus der Hüfte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies geschieht, wenn der Planet Venus vor der Sonne vorbei zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... vor der Sonne vorbeizieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert, wenn der Venus zwischen der Erde und der Sonne steht.

So würde ich es Sinngemäß übersetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
14.06.2016, 20:30

die Venus ist weiblich wie alle schönen Wesen

1

Was möchtest Du wissen?