Was heißt "Thambi" auf Deutsch?

4 Antworten

Wörtlich übersetzt heißt es kleiner Bruder.

Aber oft wird es von Erwachsenen bzw älteren Menschen benutzt um jüngere Menschen zu nennen. Sprich, wenn Sie etwas von ihn möchten, dann sagen sie anstellen "Hey, du da" einfach Thambi. Oft wird es aber von Leuten benutzt die einen nicht kennen. Sprich irgendwelche Feierlichenkeiten von Tamilen, wo nicht jeder jeden kennt. Anstelle zu jemand jüngeren zu sagen "Ey, du da kannst du bitte das machen". Wenn es von Älteren bzw unbekannten benutzt wird, dann wird es nur wegen Respekt Thambi genannt. Wie auf Japanischen "Sensai" , Onee-chan" oder diese Anhängungen -chan , sempai oder was auch immer :P

Jüngere nennen Erwachsene auch anne. Weibliche Akka.

Hoffe es hat dir geholfen :P

Thambi ist Kleiner Bruder.

Thambi wandu chine thambi

So viel ich weiss heisst es einfach "kleiner Bruder".

Ist es normal seine Mutter zu HASSEN?

Ich könnte explodieren vor Wut wenn ich zusehe wie sie ihr Essen kaut oder meinen Namen ruft. Ich hasse einfach alles an ihr.. Wir führen keine normalen Gespräche miteinander , wir schreien uns nur noch an. Sie wirft mir Sachen an den Kopf wie zumbeispiel dass sie mich hasst und dass ihr Leben viel schöner ohne mich wäre. Ich habe mir schon oft überlegt einfach wegzugehen und nicht mehr wieder zu kommen. Was soll ich tun?

...zur Frage

ist das schlimm wenn sie mein älterer Freund wie ein Vater benimmt?

Hallo ich habe einen Freund und er ist 42 und ich 19

er benimmt sich oft so als wäre er mein Vater (den ich nicht habe) und sagt dann Dinge die Väter zu ihren Töchtern sagen würde dass er mich immer auf seinen Schoß ruft oder mir sagt dass ich noch ein Kind sei und er auf mich aufpassen muss dass ich seine prinzessin sei und noch solche sachen. Wir hatten noch kein sex aber petting schon sehr oft. Er streichelt mich auch sehr oft aber nicht auf sexueller Hinsicht. ist das moralisch noch okay? Es gefällt mir wie er mit mir umgeht aber ich habe schon Angst dass es '' krank '' werden kann. Besteht da so eine Gefahr?

...zur Frage

Anonyme Nummer ruft mich oft an was tun?

Hey Community !

mich hat grad 3 mal ne anonyme Nummer angerufen . ich hasse es den Anruf anzunehmen . was kann ich statt dessen machen ? den Anruf annehmen will ich nicht . Was ich immer mache ist ein paar Minuten auf meinem Handy den Flugmodus anmachen das diese Person nicht mehr anrufen kann . sperren Kan ich diese auch nicht oder ? ( iPhone)

...zur Frage

Ich hasse Telefonieren so sehr?

Wenn mich wer anruft, krieg ich mittlerweile voll die Aggressionen. Früher war‘s nicht so krass, aber jetzt krieg ich jedes Mal Kopfschmerzen und meine Laune sinkt schneller als mein fetter Kater fressen kann. Manchmal rufen mich Menschen an und dann muss ich mich sehr zusammenreißen, dass ich nicht total angepisst klinge (Bei Treffen oder Text oder Audio bin ich sonst immer entspannt). Und ich frage dann immer, was sie von mir wollen, und wenn sie mir dann erzählt haben, was sie erzählen wollten, wollen die weiter telen. Mich interessiert das Ganze nie und danach hab ich das Gefühl, ich hab meine ganze Zeit verschwendet. Alter, das regt mich so auf, ich wollt mal mein Handy deswegen aus dem Fenster schmeißen, weil ich die Stimme nicht mehr hören wollte, kein Witz. Mich ruft jetzt auch total oft so ein Mädchen an und die will immer so ne Stunde telen. Ich kann das nicht mehr ertragen, sonst bin ich echt gechillter, aber das regt mich grad so auf, weil ich Telefonieren einfach hasse und wenn ich auflegen will, ruft die mich SPÄTER nochmal an. Soll ich einfach nie mehr dran gehen (Hab ich schon oft gemacht, doch nie lange durchgezogen, denn sie ruft dann immer wieder an und spamt mich voll und ich tue immer einen auf tot, aber später fragt sie, was los war und dann tut es mir irgendwie wieder leid) oder kennt wer extrem gute und ELEGANTE Sätze, wie ich so schnell wie möglich auflegen kann?

...zur Frage

Rumänische Nummer ruft an, Namen herausbekommen?

Hallo an alle,

meine Frage ist folgende.. ich bekam heute mehrere Anrufe von einer Rumänischen Nummer auf mein Handy. Da ich an der Arbeit war, habe ich leider den Anruf nicht mitbekommen. Nun würde ich einfach gerne Wissen wer mich da angerufen hat.. gibt es ein Telefonbuch, am besten in Deutsch bei dem man sehen kann aus welcher Richtung genau die Nummer kam? Ich hatte schon zurück gerufen, dort ging eine Frau dran die mich aber nicht verstanden hat und mit einem kurzen "ich kann kein deutsch" aufgelegt hatte. Mich würde es einfach mal interessieren, da meine Google suche nichts gebracht hat und meine Handy Nummer noch ziemlich neu ist (3wochen) und ausser meiner Familie Sie noch keiner haben sollte.

...zur Frage

Soll ich es dem Jugendamt erzählen (Angst, Schläge, Zukunft)?

Also...Das ist wirklich sehr schwer für mich, das hier zu schreiben, denn ich habe noch nie in meinem ganzen Leben darüber geredet....Fangen wir Mal so an: Ich war schon immer ein fröhliches und liebes Kind aber wurde wegen Fehlverhalten von meinen Eltern geschlagen. Ich fand das damals normal und dachte, dass wäre nun Mal so. Dadurch bin ich erstmal viel schüchterner geworden. In der Grundschule hat es damit angefangen, dass ich Angst hatte Fehler zu machen. Also im Sinne von eine falsche Antwort. Dann war das Schlagen nicht mehr so ein großes Thema. Jetzt bin ich auf einem Gymnasium und bekomme nun seit ca. 2-3 Jahren 3er und werde dafür geschlagen. Und zwar so richtig. Dadurch habe ich Angst vor der Schule. Denn Schule bedeutet Noten und schlechte Noten bedeuten Schläge. In unserer Familie (also Tanten und so) ist das völlig normal, dass man die Kinder schlägt. Ich aber weine so ziemlich jeden Abend darüber, warum ich nicht so tolle Eltern habe wie andere. Nach außen hin wirke ich wie ein total fröhlicher und so ziemlich der sozialste Mensch. Ich bin übrigens 14 Jahre alt. Deshalb würde auch niemand denken, dass ich geschlagen werde. Ich darf auch keinen Freund haben, mich nur sehr selten mit Freunden treffen und nicht mit Jungs befreundet sein, was ich jetzt aber nicht allzu schlimm finde. Bei uns ist es außerdem so, es gibt nur 2 Berufsmöglichkeiten: Arzt und Ingenieur. Mir gefällt aber beides nicht. Ich will eigentlich Schauspielerin werden, bzw. schon länger und kann das auch wirklich sehr gut (ich übe immer vor dem Spiegel Emotionen). Meine Eltern sind aber strikt dagegen und würden mich dann schlagen. Wir werden außerdem sehr oft für grundlose Sachen beleidigt. Andererseits kaufen mir meine Eltern echt tolle Sachen und sind auch oft SO lieb aber ich weiß nicht ob das ausreicht...Einerseits liebe ich sie....Immerhin sind sie meine Eltern aber andererseits hasse ich sie abgrundtief dafür...Und warum ich es noch niemandem erzählt habe: Meine Freunde sind meistens an mir interessiert, wenn sie in einem Fach Hilfe benötigen... Andererseits sind sie dann total eifersüchtig, wenn ich Mal was mit den anderen Mädchen übernehme. Ich kann ihnen also nicht vertrauen....Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Zusammenfassung geben. Meine Frage wäre jetzt ob und was ich tun soll?...Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?