Was heißt "Thambi" auf Deutsch?

4 Antworten

Wörtlich übersetzt heißt es kleiner Bruder.

Aber oft wird es von Erwachsenen bzw älteren Menschen benutzt um jüngere Menschen zu nennen. Sprich, wenn Sie etwas von ihn möchten, dann sagen sie anstellen "Hey, du da" einfach Thambi. Oft wird es aber von Leuten benutzt die einen nicht kennen. Sprich irgendwelche Feierlichenkeiten von Tamilen, wo nicht jeder jeden kennt. Anstelle zu jemand jüngeren zu sagen "Ey, du da kannst du bitte das machen". Wenn es von Älteren bzw unbekannten benutzt wird, dann wird es nur wegen Respekt Thambi genannt. Wie auf Japanischen "Sensai" , Onee-chan" oder diese Anhängungen -chan , sempai oder was auch immer :P

Jüngere nennen Erwachsene auch anne. Weibliche Akka.

Hoffe es hat dir geholfen :P

Thambi ist Kleiner Bruder.

Thambi wandu chine thambi

So viel ich weiss heisst es einfach "kleiner Bruder".

Warum begrüßen sich die Bayern mit dem Wort "Sklave"?

In Bayern begrüßen sich die Menschen häufig mit dem Wort "Servus". Das heißt im Lateinischen laut https://browse.dict.cc/deutsch-latein/Sklave.html Sklave. Warum begrüßt man sich in Bayern also mit dem Wort "Sklave"?

...zur Frage

Hilfe meine Mutter ist doch nicht nett oder?

Meine Eltern kommen aus Sri lanka und sind strenge Tamilen. Meine Mutter erlaubt mir keinen Kontakt mit andersstämmigen Menschen nur mit Tamilen obwohl wir in Deutschland leben. Sie beleidigt alle anderen Nationalitäten, und heute zum Beispiel als wir einkaufen waren und vor uns an der Kasse 2 Deutsche standen die sich umarmt haben hat meine Mutter sie mit dem Einkaufswagen angefahren.. Das ist so schrecklich.. Alles nur weil die 2 sich in der öffentlichkeit umarmt haben.. In sri lanka darf man sowas nicht. Hilfe!! Das sind nicht alle sachen.. Ich darf nicht raus und muss warten bis ich irgentwann an einen tamilischen Mann verheiratet werde den sie ausgesucht hat.. Wieso sind tamilen so schrecklich? Sie hat auch schon teller oder becher weggeworfen wo freundinnen von mir raus gegessen haben seit dem kommt keiner mehr zu mir Meine mutter lebt auch seit 35 jahren in deutschland und kann kein wort deutsch!!!! Sie will es auch nicht ..

...zur Frage

Was wollen die Russen mit Hurra oder ura ausdrücken?

Weil des wird doch immer in den Paraden gerufen und des kam auch voll oft im 2.Weltkrieg vor .was heißt das?

...zur Frage

Was heisst zugoi auf deutsch(japanisch)?

Ich hab schon oft das japanische wort zugoi oder so gehört.da ich japanisch lerne würde ich gerne wissen was das auf deutsch heisst danke!

...zur Frage

Bitte hilft mir! Was kann ich tun?

Hallo ,

Ich W/14 hab ein großes problem , undzwar gehts darum das ich sehr strenge eltern habe die , die auch sehr streng religiös sind (Religion:islam) ich weiws wirklich nicht wss ich machen soll . Ich bin einfach nur verzweifelt , meine Eltern sind wirklich schlimm, ich wurde schon geschlagen und musste auch oft ein paar ohrfeigen ertragen , meine Eltern wollen mich auch nach der 10. Klasse (bin noch in der 9.) In eine moschee mit übernachting schicken damit ich hoca werde (ich weiss nicht wie es auf deutsch heisst aber hocas sidn leute die in den moschees unterrichten) ich will das gar nicht , und das wissen die auch ich selbst will ärztin werden aber das einzige was meine eltern dazu sagen ist ,das ichs eh nicht scjaffen würde da ich zu dumm dafür sei, ich komme auch jedes mal mit angst in dieses haus ich hatte auch schon slebstmord gedanken , wollte auch mal abhauen ich komm mit diesem druck nicht klar ich wurde übrigens auch zum kopftuch gezwungen

Bitte hilft mir was kann ich tun?!?!

...zur Frage

Ich hasse meine Mutter und ihre Hunde?

Bei meiner Mutter geht es immer nur um ihre 3 Verzogenen Tiere. Es heißt immer nur Hund hier, Hund da und mittlerweile hasse ich diese sch#? verzogenen mistviecher. Letztens meinte sie, dass sie einen Pool (Planschbecken) holt und jetzt ratet mal was für ein Planschbecken .... Natürlich eins für Hunde. Und noch dazu wird das Teil bei einem Nachbar, der übrigens Drogen nimmt, in den Garten gestellt... Ich werde zwar demnächst 18, aber Ausziehen kann ich mir nicht leisten, weil ich noch in die Oberstufe gehe... Und ich habe auch schon öfters erwähnt, dass ich evtl. eine Hundehaar Allergie habe (Weil ich wirklich jedesmal niesen muss, wenn ich das Haus betrete und mein Auge auch oft juckt, wenn ich im Haus bin und vom schnupfen brauch ich garnicht erst anfangen, nein es ist keine Erkältung) aber das interessiert sie nicht, die heiligen Hunde kommen zuerst.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben ? Gibt es einen Weg wie ich ausziehen kann trotz Schule, weil die Zeit für einen Job werde ich sehr wahrscheinlich nicht haben.

ps: Hatte früher auch mal einen Hund, aber der ist schon vor über zwei Jahren gestorben. Und um dem Zeitraum hat die dann auch angefangen sich ihre Viecher anzuschaffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?