Was heißt teilhaben am Leben des Partners?

4 Antworten

Na, alles. Man weiß, was er gerne mag und was nicht. Man kennt seine Freunde mit Namen, erkennt sie auf der Straße wieder. Man weiß was und wo er arbeitet, kennt seine Sorgen und Nöte. Weiß welches Hobby wann und wo. Kennt Teile aus der Vergangenheit. Das ist total viel und es gibt keinen Zeitpunkt, den man erreichen kann, da es jeden Tag ein bisschen mehr wird, da man ja zusammenlebt, auch wenn man getrennte Wohnungen hat.

Das heißt, sich für ihn und sein Leben zu interessieren, nachzufragen und zu unterstützen, auf Besuche und Feiern mitzugehen ...

das bedeutet an ihren leben teilnehmen zb hobbys interessen usw.

Ich soll die Freunde meines Freundes kennen lernen,aber die hassen mich weil er ihnen wegen mir oft abgesagt hat (fast alle Freunde von ihn sind weiblich )?

Steht oben

...zur Frage

Meine Freundin hat einen aggressiven Bruder :/

Hallo,

Meine Freundin hat einen sehr aggressiven Bruder und er ist sehr leicht reizbar. Wir kennen uns noch nicht, aber ich will die Familie von meiner Freundin kennen lernen. Aber sie hat auch gesagt, dass sie mit ihren alten Freund (1,5 Jahre) wegen ihrem Bruder schluss gemacht hat.. Ich will ihre Familie kennen lernen, aber sie sagt nein.. Was sollte ich tun?

LG

ps: Ich bin 16 werde bald 17 und sie ist 17 und wird bald 18

...zur Frage

Ich finde so einen Jungen toll aber ich und meine Freunde wissen nicht wie er heißt?

Ich habe schon seit längerem einen Blick auf einen Jungen geworfen.. er fährt ab und zu in meinen bus mit aber ich weiß nicht wie er heißt und meine Freunde wissen es auch nicht.. Ich will ihn unbedingt mal schreiben und kennen lernen.. habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich seine Aufmerksamkeit auf mich ziehen kann? Ich wäre euch sooooo unfassbar dankbar!!!!

...zur Frage

ich würde gerne wissen was es bedeutet wenn man im Traum die Eltern des Partners kennen lernt und die eigenen Eltern die Eltern des Partners kennen lernen?

...zur Frage

Mädchen im Berufsförderungswerk kennen lernen?

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand gute Erfahrungen gemacht hat Mädchen im Berufsförderungswerk kennen zu lernen und sich daraus dann eine Liebesbeziehung entwickeln kann?

...zur Frage

Einsam wegen Notwendigkeitsbescheinigung?

Hallo und guten Tag miteinander ,ich bin 58 Jahre alt ,geschieden und Hartz 4-Empfänger. Mein Problem : In der Stadt in der ich lebe habe ich keine Perspektiven bezüglich Arbeit, Partnerschaft, Familie ,Freunde und Bekannte. Da ich hier nicht am sozialen Leben teilhaben kann,nur noch Heimweh habe, will ich wieder in meiner Heimatstadt leben. Hier sind alle die,die mir Halt geben können ! FRAGE: Wie ist die Chance auf eine Notwendigkeitsbescheinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?