Was heißt Tassen(Häferl)- Einsatz(Pfand) auf italienisch?

2 Antworten

Oder auch
deposito per il vuoto - Flaschenpfand

Tasse heisst tazza. Pfand heisst garanzia....ist es zu spät?

Umsatzsteuer bei Pfand Geld Produkten?

Hallo,
Ich möchte die Ust. eines Getränks errechnen. Ist der Bruttobetrag mit oder ohne Pfand zu rechnen?
Also:
Betrag inkl. Pfand : 1,19 = Ergebnis
Oder
Betrag - Pfand : 1,19= Ergebnis
Danke im Voraus :)

...zur Frage

wenn der stromsperrer kommt und nichts machen kann?muss ich den einsatz bezahlen?sind immerhin 75eu

also folgendes problem...... ich bin mit dem stromanbieter eine ratenzahlung eingegangen ob wohl die raten pünktlich bezahlt werden kam heute morgen der stromsperrer und wollte abstellen.da er nicht in den keller kam ,konnte er auch nicht abstellen.das war ein besuch umsonst da alles rgelmäsig bezahlt wird.gibt es ein gesetz was besagt das der einsatz nicht bezahlt werden muss??schnelle antworten bitte

...zur Frage

Ist es Diebstahl, wenn man für etwas Pfand bezahlt hat und den Gegenstand behält?

Habe die Definition von "Pfand" im Wikipedia gelesen! Ich weiß, dass es eine Forderung des Eigentümers darstellt und dass es nicht im Sinne des Erfinders ist, auf diese Art etwas zu "erwerben".
Aber einerseits: Bei der Tasse auf dem Weihnachtsmarkt (da kam die Frage übrigens auf) wäre der Verkäufer ja blöd, wenn er das Pfand so bemessen würde, dass er nichts dabei verdient wenn die Tasse nicht zurückkommt.
Andererseits lebt ein Pfandhaus ja auch nicht wirklich vom Pfand, sondern von den Zinsen des Geliehenen, wenn der Gläubiger sein Pfand zurückholt.
Was meint Ihr?
Haben wir einen Juristen/ Jurastudent unter uns?
Gibt doch bestimmt einen § dafür.
schönes WE wünsch´ich Euch
mikeii

...zur Frage

Import steuer (Zoll) berechnen. Wie macht man das?

Hallo. Ich möchte mir etwas aus den USA bestellen. Es wird als "Silikon Skulptur" deklariert. Der eigentlich Gegenstand kostet $135. Der Versand geht über UPS und kostet $45.62. Am Ende steht noch das hier: http://puu.sh/kR4R1/56a4e7a235.png Ich versteh nicht ganz was damit gemeint ist, aber ist ja nur Nebensache. Wie finde ich jetzt herraus wie viel ich beim Zoll bezahlen muss und wo das Paket abgegeben wird. Ich wohne in Halstenbek (Schleswig-Holstein, sehr nah an hamburg dran) LG

...zur Frage

Warum hat Evian-Wasser Pfand..?

Warum hat Evian zur Hölle Pfand? :D Ich dachte Wasser ist kein Luxusgut oder Durstlöscher etc. (also das schon, aber...) aber warum nimmt man dafür Pfand, ich dachte das wäre Pfandfrei..? Oder ist es die Marke..?

...zur Frage

Probleme mit Amazon Gutschein zu bezahlen?

Hallo zusammen, ich wollte meinen Gutschein einlösen. Ich habe alles korrekt angegeben, und das Geld auch gut geschrieben bekommen. Nachdem ich bei "Zahlungsarten" den Code eingegeben habe, gehe ich nun mit dem Mauszeiger auf "weiter". Dort steht oben drüber, ich solle meine Zahlungsinformation eingeben. Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist. Habe auch schon bei Amazon auf der Seite nach einer Problemlösung gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht bin ich nur einfach zu blöd den den Gutschein richtig anzuwenden :). Hoffe auf schnelle Hilfe! M.F.G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?