Was heißt SYNONYM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

synonym heißt, dass es ein anderes wort mit derselben bedeutung ist...

Synonym

[griechisch] das, Wort, das mit einem anderen Wort oder einer Folge von Wörtern derselben Sprache bedeutungsgleich ist (z. B. Samstag und Sonnabend); Gegensatz Antonym.

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007

alt wäre z. B. ein Synonym für betagt.