Was heißt "Stop/anhalten" auf Sindarin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Imperativ (Befehlsform) wäre es "daro!"

http://www.sindarin.de/suche.php

http://www.sindarin.de/suche.php

Einfach mal ein bisschen googlen ;) Gilt auch für deine andere Sindarin-Frage.

Nachtrag: Habe leider erst jetzt festgestellt, dass bei den beiden Links nicht übernommen wurde, wonach ich auf der Seite gesucht habe. Aber da kannst du ja leicht ein bisschen rumprobieren, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

1

Anhalten: verb= dar- [dar-] Infinitiv= deri präsens= derin Präteritum= dernin perfekt=dóriel