Was heißt Steckbrief auf französisch (ist für den Französisch Austausch)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Novalis hat bereits mit "données personnelles" ein super Antwort gegeben. Ich kenne noch "mon signalement". Mais il maîtrise le français beaucoup mieux que moi. Peut-être, peux-tu, novalis, expliquer la différence?

Novalis1 02.07.2010, 18:16

Liebe sejeluchabe,

Ich sehe keinen grundsätzlichen Unterschied: "mon signalement" klingt etwas unpersönlicher (aber erst recht Steckbrief!!), ist aber sicher auch richtig.

"Données personnelles" klingt für mich etwas "sympathischer". Es kann auch einfach "mes données" heissen.

0
sejeluchabe 03.07.2010, 00:36
@Novalis1

Lieber novalis, Danke für deine Antwort und ich stimme dir bei. Mein "Bauchgefühl" sagt mir dasgleiche. Mais parfois un sentiment peut être trompeur et j'en voulais être sûre.

0
sejeluchabe 03.07.2010, 12:59
@Novalis1

Merci beaucoup. Le bon emplacement de "en" et de "y" est vraiment mon "tendon d'Achille" au moment où il y a des verbes auxiliaires. Maintenant, je me préparerai des fiches que je collerai sur les placards de la cuisine.

0
Novalis1 03.07.2010, 16:00
@sejeluchabe

"talon d'Achille" (Achillesferse)...

"tendon d'Achille" ist Achillessehne, also physiologisch: Achillessehenriss habe ich mal erlebt, furchtbar unangenehm. Bei der Achillesferse kann das - zum Glück! - nicht passieren, auf jeden Fall im übertragenen Sinne nicht!

Je me demande si tu ne fais pas ces petites fautes simplement pour "m'obliger" à les corriger... -:))

0

description personnelle oder caractéristiques personnelles

Stats oder caractéristiques personnelles.

KittyCat111195 02.07.2010, 14:09

was heißt das ? ist das steckbrief ? weil leo erkennt das nicht ?

0
KleinesMoerchen 02.07.2010, 14:11
@KittyCat111195

Also ich habe das so in der Schule gelernt! stats= Statistik caractéristique personnelles: persönliche Merkmale

0

avis de recherche

KittyCat111195 02.07.2010, 14:09

Ja genaus das hatte ich schon aber ich möchte halt nen Steckbrief und keinen gesuchten :P trotzdem danke

0
deene8 02.07.2010, 14:35
@KittyCat111195

achso, mein Französich ist leider schon ein weilchen her und hab eh am Ende nur 6en geschrieben 8-)

0

les caractéristiques

Steckbrief (in diesem Sinnbereich) =

"données personnelles"

Was möchtest Du wissen?