was heisst sprint beim Kauf eines iPhone 7 in den US?

2 Antworten

Sprint ist ein amerikanischer Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, also vergleichbar wie bei uns Telekom(D1), Vodafone (D2) ...

Im Gegensatz zu unserem Mobilfunkstandard GSM benutzt Sprint aber eine völlig abweichende Technik (CDMA2000) und andere UMTS/4G-Frequenzen.
Außerdem (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) verwendet Sprint KEINE physikalischen SIM-Karten mehr, sondern die 'SIM-Karte' ist fest im Gerät verbaut (als IC).

Das Gerät dürfte in Europa in dieser Form also unbrauchbar sein ...

Bei Spring ein iPhone 7 hat keine fest verbauten SIM-Karte.

0
@Trangon

Deshalb schrieb ich ja: Da bin ich mir bezüglich iPhone nicht sicher.

Sprint gehört definitiv zu den amerikanischen Providern, die die 'SoftSIM' benutzen.

[...] bei dem US Provider Sprint ist die Sim in den von Ihnen vertriebenen Geräten ab Werk fest verbaut.

Siehe zum Beispiel das in den USA von Sprint vertriebene Motorola Photon Q.
https://en.wikipedia.org/wiki/Motorola_Photon_Q[...]

0
@AnReRa

In der Frage steht aber iPhone 7. Wenn Du keine Ahnung hast, dann laß doch diese Bemerkungen hier

0
@Trangon

Ach ja ?
Ist den Deine Antwort wegen 'SIMlock' besser ?
Ein "SIMlock" ist typischerweise mit einem Anruf - oder notfalls mit einem gewissen Zeit/Kostenaufwand - zu entsperren. Einfach bei Sprint bzw. Apple anrufen die IMEI nennen und man bekommt - ggf. unter Auflagen - den Endsperrcode.
Aber ein Smartphone mit 'nur' CDMA-Technik bringst Du nicht mal so eben GSM bei ...
Das Austauschen einer Firmware ist zwar grundsätzlich möglich, aber ich fürchte das lässt sich Apple - wenn überhaupt vorgesehen -  fürstlich bezahlen.

Es mag ja sein, dass Du ein iPhone7 von Sprint hast, das SIMlocked, nicht SIM-free und für GSM freigeschaltet ist,
aber Apple vertreibt definitiv SIM-free iPhones 7 und es gibt ausdrückliche USA Modelle vom iPhone 7.
Wozu soll das gut sein, außer um bestimmte Frequenzen/Modulationstechniken zu sperren ...

@dimikowskiDE

Lass Dir vom Verkäufer die genaue Modellnummer des Gerätes geben. Die sieht typischerweise so aus:
Modell Annnn.
Dann kannst Du mit dieser Modellnummer bei Apple ins Datenblatt schauen ob GSM und/oder CDMA unterstützt und welche LTE/4G Frequenzen freigegeben sind.
Nur so erfährst Du, was das Gerät kann und ob es in Europa überhaupt funktionieren kann ...

0

SIM Karte ist nur für den Mobilfunkanbieter Sprint in USA gültig, also hier sagt man SIM-Lock dazu

Wo bekommt man die besten Replica-Uhren und Fakes?

Hallo Leute ich wollte fragen wo man die besten Fake-Uhren kaufen kann?? Wie z.B. Rolex, Breitling, Omega.....?

MFG Lukas

...zur Frage

Mini Kaufen - Baujahr beachten?

Hallo,

bin dabei unter Umständen einen gebrauchten Mini zu kaufen.

Nun habe ich mich etwas über die Reihe informiert und bin auf den Fakt gestoßen, dass 2006 sich BMW dazu entschieden hat andere Wege zu gehen und mit PSA anstatt Chrystler-Motoren zu arbeiten.

Habe hier ein Angebot gefunden mit EZ 2004, also deutlich vor 2006.

Hat jemand Erfahrungen über vor- und nachteile? Sollte ich beim Kauf eines Minis unbedingt darauf achten, dass das BJ nicht vor 2006 ist?

...zur Frage

Laptop an Powerbank anschließen?

Heyo, Ich frage mich gerade, ob ich mit einem richtigen Adapter mit meiner Powerbank (Bezeichnung beim kauf:"Anker PowerCore 20100mAh Externer Akku - kompakter als jemals zuvor - extrem hohe Kapazität 2-Port 4.8A Output Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy und weitere (Schwarz/Matt)") meinen Laptop auch laden kann, diesen habe ich kürzlich gebraucht gekauft und weiß aber nicht, ob ich ihn problemlos mit dem richtigen Adapter dort anschließen könnte..

kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das geht?

Poste mal das bild von den Daten die ich beim kauf erhalten habe vom Laptop :)

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

ist es sicher ein iPhone über ebay ohne paypal zu kaufen?

Hallo ich habe ein iphone 6 für 480euro per preisvorschlag auf ebay gekauft. Ungeschickt wie ich bin habe ich davor nicht auf die zahlungsweisen geachtet und nun bietet mir der verkäufer nur überweisung an. Er hat zwar 100% positive bewertungen und die narichten die er mir geschreiben hat waren auch in ordnung aber dennoch möchte ich dieses risiko nicht eingehen. Ich bin zum Kauf verpflichtet da der verkäufer mein angebot angenommen hat aber das risiko ist mir zu gross. Kann ich da irgendwas machen? Kauf absagen? Andere Bezahlung(für abholung wohnt er zu weit weg)? Von ebay bekomme ich ja so keinen käuferschutz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?