Was heißt Special Offer bei einer Hotelbuchung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du wirst ein ganz normales Zimmer bekommen. Du hattest nur dementsprechend das Glück, es zu einem vergünstigtem Preis zu bekommen.

Das heißt im Normalfall das du irgendetwas günstiger bekommen hast oder irgendwelche Sonderleistungen dazu bekommen hast.

Schlechte Internetverbindung (Unitymedia Horizon) + Telefonprobleme

Hallo,

ich (respektive mein Vater) bin Kunde bei Unitymedia und habe jetzt seit kurzer Zeit die neue Horizon Box zuhause. Alles schön und gut, TV läuft auch ohne irgendeinen Zwischenfall, aber (und das ist ein großes "aber"!!) Internet und Telefon eben nicht. Versprochen wurden uns Leistungen von bis zu 100.000Bit/s. Bei meinem Laptop im Zimmer kommen aber weniger als 1.000 Bit über WLAN an. Selbes gilt fürs Telefon. Ich kann nicht drahtlos telefonieren, weil ich am anderen Ende einfach nicht verstanden werden kann aufgrund einer wahnsinnig schlechten Leitung.

Wie kann ich das verbessern? Vielen Dank

...zur Frage

Hotel überbucht via booking.com, was tun?

Guten Tag

Vor etwa drei Monaten haben wir als Klasse für unsere Abschlussreise drei unterschiedliche Zimmer in einem Hotel in Budapest gebucht. Wir haben alle eine Buchungsbestätigung. Jedoch wurde uns vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass unser Viererzimmer doch nicht mehr verfügbar sei (da es sich scheinbar im Apartment befindet, welches von anderen Mitgliedern unserer Klasse gebucht wurde) und wir doch bitte stornieren sollen. Das Zimmer wurde also doppelt verkauft.

Komisch ist, dass die Kreditkarte trotz der immer noch kostenfreien Stornierung bereits kurz nach der Buchung mit dem vollen Betrag belastet wurde.

Wie sollte man in einem solchen Fall vorgehen? Wir wären natürlich lieber als Klasse im selben Hostel untergekommen, das ist aber mittlerweile ausgebucht.

Ist booking für eine kostenlose Umbuchung in ein nahe gelegenes, gleichwertiges Hotel verantwortlich?

Wenn wir stornieren, und kein Geld zurückbekommen, haftet dann booking oder ist das Geld weg?

Wir wären wirklich dankbar um Rat... Sehr ungünstig ist, dass die Hotelbetreiber weder richtig Englisch noch Deutsch sprechen / schreiben, die Nachrichten des Hotels sind bestenfalls mit Google Translator übersetzt.

Besten Dank

...zur Frage

ALG 2 - Was gehört zu den leistungsrelevanten Angaben?

Ein Bekannter zieht zum 1.07.2015 in eine eigene Wohnung, die vom Jobcenter bezahlt wird.

Er gab alle Unterlagen ab. Veränderungsmitteilung mit Anlage KDU, Kopie Mietvertrag.

Ihm wurden auch alle Leistungen bewilligt.

Neben der unvermeidbaren Ummeldebestätigung später durch das Bürgeramt, möchte das Jobcenter aber tatsächlich noch das Baujahr des Mietshauses wissen.

Der Bekannte wurde auf seine Mitwirkungspflichten und deren Folgen hingewiesen. Dazu ein extra Blatt mit den §§ 60 und 66 des SGB 1 und deren Erläuterung.

Was zum Henker tangiert es das Jobcenter, ob das Haus von 2014 oder 1750 ist? Ein Hilfebedürftiger soll nicht im Luxus leben - hmm ok. Und?

Wichtig für das Jobcenter ist allein, dass die Wohnungsgröße, die Anzahl der Zimmer, die Grundmiete, die kalten Betriebskosten sowie die Warmwasser- und Heizkosten den regionalen Bestimmungen entsprechen.

Meiner Meinung nach, ist die Bekanntgabe des Baujahres eines Mietshauses, in der ein Alg 2 Empfänger wohnt, überhaupt nicht leistungsrelevant.

Das Jobcenter macht die Zahlung der Miete aber tatsächlich von der Bekanntgabe des Baujahres abhängig.

Wie seht ihr die Rechtslage? Ich rate meinem Freund zu einer Feststellungsklage.

Klar, ist keine große Sache das Jahr zu benennen.

Aber hier geht es ums Prinzip. Das Jobcenter suggeriert: Kein Baujahr, keine Mietzahlung!

...zur Frage

Kann Freundin Hotelbuchung stornieren ohne meine Einverständnis?

Hallo, meine Freundin mit ihrem Freund sowie mein Freund und ich haben 2 Doppelzimmer in einem Hotel gebucht. Gebucht wurde auf ihren Namen, aber wir sind alle vier darin aufgelistet. Nun haben wir uns gestritten und sie hat ohne unsere Einverständnis die Buchung storniert und das Geld ist weg, da man die Zimmer nicht stornieren konnte. Habe ich da zivil-rechtlich irgendwelche Möglichkeiten? Wir haben für ein Doppelzimmer das Geld direkt an sie überwiesen und haben sonst keinerlei Unterlagen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Skyrim Special Edition kostenlos?

Kurze Frage; man bekommt ja die Skyrim Special Edition auf dem PC kostenlos, wenn man die Legendary Edition bereits besitzt. Nur verstehe ich jetzt nicht, wieso man dann die Special Edition kaufen sollte, die Legendary Edition ist ja billiger, auf MMOGA z.B. 15€ während die Special Edition 40€ kostet. Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man die kostenlose Special Edition holt, oder wieso sollte man sie vorbestellen?

...zur Frage

Leistungen eingestellt.Das Jobcenter unterstellt bg mit vermieter da er auch ein kumpel ist.nun hat er mir gekündigt.was soll ich tun?

Hallo liebe gemeinde

das Jobcenter hat meinen weiterbewilligungsantrag abgelehnt. Mir und meinen Vermieter wird unterstellt in einer Bedarfsgemeinschaft leben.was total irrsinn ist.

ich wohnen mit meiner tochter mit in seinem haus das einzige was gemeinsam benutzt wird ist dir küche.ich zahle abschlag kaufe nur für mich und kind.habene keine gemeinsamen konten usw

ansonsten getrennte zimmer bäder so gesehen haben ich in dem haus eine eigene etage.

nun will das jobcenter seine unterlagen (einkommen usw) Er weigert sich natürlich da er nur mein vermieter (auch ein alter kumpel) ist.

ab ersten feb bin ich nicht mehr versichert und habe kein geld mehr um meine Tochter zu versorgen. Nun kam auch noch hinzu das mein vermieter sagte das er mir nun kündigen wird!

Was soll ich nun machen? kann ich mir eine wohnung suchen und alg2 neu beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?