Was heißt "sinnlos" auf türkisch?

1 Antwort

Anlamsiz ist eigentlich korrekt, so denke ich.

Vielleicht gereksiz. "Gereksiz bir bulusma olur"

Oder faydasiz, je nach Kontext. Wobei faydasiz nicht so passt.


Was heißt Habibi? Ist doch Türkisch oder?

hi ich höre immer den Radiosender Funkhaus europa und in den Türkisch- Arabischen Liedern hört man ständich das Wort Habibi was soll das denn heißen?

...zur Frage

Was bedeutet das? Türkisch <-

Bin selber türkischstämmig aber das Wort zu übersetzen fällt mir , offen gesagt, schwer. Es ist kein übliches türkisches Wort, das im alltag eine Rolle spielt.

das Wort "Enbiya" hätte ich gerne übersetzt. Das Wort wird vielen Fremd sein, ich weiß, jedoch ist es Türkisch (vielleicht vom Arabischem entnommen) da bin ich mir sicher.

Danke schonmal im Voraus

Um einiges zu klären : Enbiya beduetet nicht Prophet(en), falls jemand auf die "Google-Übersetzer"-idee kommen sollte.

...zur Frage

Leben ist sinnlos?

Es kommt mir vor als wäre einfach alles sinnlos im leben egal was ich mache es ist einfach sinnlos,Dieses Gefühl geht einfach nicht weg,Ich weiß nicht wie ich dieses Gefühl "entfernen" kann wäre nett wenn jemand Antworten würde...

...zur Frage

Mein Schwarm kommt morgen!?

Mein Schwarm hat eine Wette verloren und muss dafür morgen mit mir rummachen. Ich liebe ihn sehr, aber bin nur seine gute Freundin. Er meint es ist bedeutungslos, also das Rummachen, aber denkt ihr das Jungs das trotzdem mit Bedeutung sehen? Also auch wenn er es nicht sagt. Denn ich glaub er hat gesagt das es bedeutungslos ist, weil er angst hat sich zu verlieben. Ich bin 14 und er ist 16.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mir das Leben sinnlos erscheint?

Ist das Leben wirklich so SInnlos? Oder erscheint mir es nur Sinnlos, ich frage mich oft, jeden Tag warum ich überhaupt leben sollte, es bringt nichts meiner Meinung nichts, für mich ist es Sinnlos zu leben. Aber ist es wirklich Sinnlos das Leben? Oder nicht? Jedenfalls, war ich noch nie wirklich glücklich oder hab noch nie einen Sinn im leben gesehen... Ich würde es ja gerne Leugnen, aber ich warte eigentlich nur noch auf den Tod. Ja ich hoffe sogar auf den Tod, doch Suizid erscheint mir falsch, ich warte einfach, was soll ich tun? Ist man krank wenn man das Leben Sinnlos findet oder ist es wirklich Sinnlos? Ich fühle mich auch Körperlich sehr ungesund. Aber ich hab nichts?

...zur Frage

wie spricht man Aslanim aus? Türkisch

Hallo,

Wie spricht man das Wort aus? asLAnimm oder aslaNIMM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?