Was heißt "sinnlos" auf türkisch?

1 Antwort

Anlamsiz ist eigentlich korrekt, so denke ich.

Vielleicht gereksiz. "Gereksiz bir bulusma olur"

Oder faydasiz, je nach Kontext. Wobei faydasiz nicht so passt.

türkisch auf deutsch übersetzen

hallo leute was heisst das türkische Wort götveran auf deutsch?

...zur Frage

..was heißt das Wort..?

Hey,

1. Das ist eine ernst gemeinte Frage ;D

bei uns beleidigen die Jungs die Lehrer wenn ihnen etwas nicht passt und zwar auf Türkisch, Kurdisch keine Ahnung..fast keiner weiß was das überhaupt heißt! Es wird etwa so ausgesprochen: Diadenem. Ist das schlimm oder so? Weil die Lehrer sagen dann nichts weil sie selbst nicht wissen was das heißt. Würden sie sich aufregen wenn man das Wort in Deutsch sagen würde?

...zur Frage

Was heißt Habibi? Ist doch Türkisch oder?

hi ich höre immer den Radiosender Funkhaus europa und in den Türkisch- Arabischen Liedern hört man ständich das Wort Habibi was soll das denn heißen?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mir das Leben sinnlos erscheint?

Ist das Leben wirklich so SInnlos? Oder erscheint mir es nur Sinnlos, ich frage mich oft, jeden Tag warum ich überhaupt leben sollte, es bringt nichts meiner Meinung nichts, für mich ist es Sinnlos zu leben. Aber ist es wirklich Sinnlos das Leben? Oder nicht? Jedenfalls, war ich noch nie wirklich glücklich oder hab noch nie einen Sinn im leben gesehen... Ich würde es ja gerne Leugnen, aber ich warte eigentlich nur noch auf den Tod. Ja ich hoffe sogar auf den Tod, doch Suizid erscheint mir falsch, ich warte einfach, was soll ich tun? Ist man krank wenn man das Leben Sinnlos findet oder ist es wirklich Sinnlos? Ich fühle mich auch Körperlich sehr ungesund. Aber ich hab nichts?

...zur Frage

Hamamelisblätter - Übersetzt auf Türkisch?

Ich würde gerne wissen was Hamamelisblätter oder nur Hamamelis im türkischen heißt. Ich hab schon gegooglet, aber nur das wort hamam gefunden, was es jedoch nicht sein kann. Falls jemand weiß, wie es auf türkisch heißt, wäre ich wirklich glücklich, wenn es mir jemand schreiben könnte. Immerhin gibt es diese 'Medizin' doch bestimmt auch in der Türkei, nur mit nem anderen Namen, nech ;D Vielen Dank im Voraus ! :)

...zur Frage

Wie heißt dieses wort auf deutsch (von türkisch)?

Wir waren im schwimmbad und da waren so türken und die haben da immer so ein wort gesagt aber ich weiß nicht genau was das war bzw. heißt sie sagten immer ade oder abe oder so was :D und da wir sehr an der türkischen sprache interessiert sind würden wir gerne wissen was das heißt. Ich hoffe ihr könnt uns helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?