was heißt singel/ledig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es doch schon erfasst. Ledig bedeutet sowohl single als auch unverheiratet. Single ist man, wenn man keine feste Beziehung sein eigen nennt.

Ledig bedeutet genau das gleiche wie single. Ich hab aber mal gehört, man ist ledig wenn man noch nie verheiratet war und zurzeit auch single ist.

Das bedeutet, daass man keine Beziehung hat. Keinen Freund/ Keine Freundin hat!

Single ist alleine. Ledig bedeutet das jemand noch nicht verheiratet war. Single kann auch geschieden sein.

stimmt schon, wobei ledig nicht zwingend bedeutet dass man einen partner hat, sondern nur das man unverheiratet ist...