Was heißt "shizumarei"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bist du dir sicher dass du das so richtig rausgehört hast? kannst du den kontext näher erläutern, also in welcher situation es gesagt wurde? ich würde den ausruf auf das verb shizumaru(sich beruhigen) oder auch shizumeru(jemanden beruhigen oder in anderer schreibweise etwas versenken) zurückführen. da versenken sehr weit hergeholt ist, würde ich sagen, das mädchen schrie "beruhig dich" oder "beruhig ihn/sie". das hört man öfters in animes, wenn jemand hysterisch wird oder so. oft hört man ochitsuke in animes, "komm runter". ich nehme an du hast shizumare gehört, das sit der imperativ, also "beruhig dich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mashitat 17.08.2013, 23:16

Ja, das kann der Situation zu folge hinhauen. Danke! :) Bist du Japanerin? :D

0
Mashitat 17.08.2013, 23:49
@Manashiro

Könntest du mir dann einen Gefallen tun? :) Hat mein Name "Mashitat" zufälliger Weise eine Bedeutung? Ich hab ihn mir einfach ausgedacht, weil er etwas japanisch klingt, aber keine Ahnung was er vielleicht bedeuten mag. ^^'

0
Manashiro 18.08.2013, 00:42
@Mashitat

frei erfunden bedeutet er nunmal nix. und bis auf n gibt es auch keine einzelnen konsonanten, also stimmt das von den silben her nicht. ähnliches: kashimashi= getümmel,lärm,aufruhe oder mashita=gerade unten/direkt drunter

0

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt ab http://www.japanisch-deutsch.org/ hat das angezeigt: Wildschwein, Selten oder auch Einfachheit. Als weitere möglickkeit wird aber noch wurde sinken angeben, andere Quellen gehen aber von nicht sinken aus. Es lässt sich wahrscheinlich nur durch den kontext lösen. Aber die Seite nimmt aufjedenfall Kanji, Kana, Romaji an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mashitat 17.08.2013, 23:17

Danke für die Seite! :)

0

Nicht eher shizumu? Das wäre Schiff, Sonne, Stein das/die untergehen, sinken oder in Trauer, Gedanken versinken, niedergeschla­gensein. Ansonsten ekizochishizumu wobei das Exorzismus wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Google - Übersetzter heißt es : nicht sinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mashitat 17.08.2013, 23:17

lol

0

Was möchtest Du wissen?