Was heißt Schwester auf türkisch? Was heißt meine Schwester auf türkisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abla = (ältere) Schwester
Kız kardeşim = jüngere Schwester

Ablam = meine (ältere) Schwester
Kız kardeşim = meine (jüngere) Schwester

Ablam (große Schwester)
Kardesim (kleine Schwester)

kardesim heißt kleiner Bruder Kis kardesim heißt kleine Schwester

0

Kardeşim bedeutet jüngere/r Schwester/Bruder!
Um es genau zu differenzieren sagt man kız kardeşim oder erkek kardeşim!

0

Meine Schwester ist Schwanger = Benim Ablam Hamile.