Was heisst schwer retadiert?

3 Antworten

Grenzwertig retardiert bezüglich der Intelligenz heißt wahrscheinlich Lernbehinderung, schwer reatrdiert bei den kognitiv- sprachlichen Funktionen vermutlich, dass er besonders bezüglich Sprachgebrauch, Sprachentwicklung, Sprachverständnis etc. auf dem Niveau eines geistig behinderten Kindes ist. Ruf auf jeden Fall dort an und lass dir das noch einmal genau erklären, am besten auch eine schriftliche Bestätigung geben, denn das hat ja auf jeden Fall Auswirkungen auf die schulische Laufbahn (Sonderschule etc.), vielleicht müssen auch Fördermaßnahmen eingeleitet werden (Logopädie?)etc.

1

Werde ich auf jeden fall tun muss am 30.3 zum Kinderarzt um mit ihm zu reden über die diagnosen Vielen lieben dank

0

Ich gebe Dir nur mal die Übersetzung des Wortes retardiert: Zurückgeblieben. Hol Dir aber auf jeden Fall eine zweite Meinung, denn da gibt es sehr oft Fehldiagnosen! Viel Erfolg und alles Gute!

1

Vielen lieben dank

0

Retardiert heißt "verzögert". Retard-Medikamente geben den Wirkstoff verzögert, z.B. über den ganzen Tag verteilt, ab.

Pflegegeld Beantragen für geistig Behinderten?

Kann man für seinen 30 Jährigen Sohn der zu 70% Geistig Behindert eingestuft wurde Pflegegeld beantragen?Oder geht das nur für Bettlägige Personen? Ich kenne mich da nicht aus und würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Mein Sohn ist behindert und 18Jahre wie lange muß man Unterhalt zahlen

Mein Sohn ist geistig behindert .Wurde getestet ob er ein Buruf ausüben kann und wurde festgestellt Das er in einer Bhindertenwerkstadt sein Unterhalt bestreiten muß, Ich zahle noch Unterhalt führ.INun meine Frage: Wie lage muß ich noch zahle ? muß er nicht Rente bekommen?

...zur Frage

Ich habe vergessen wie der Film heißt könnt ihr mir helfen?

Hey ich habe mal ein Film auf Netflix gesehen der heißt the Vendicatures oder irgendwie so in der Art ich wollte mal nach langer Zeit den Film wieder gucken weil der mir sehr gefallen hat.

In denn Film geht es darum das eine Familie irgendwo hinreißen wollte besser gesagt der Vater wollte das und hat jeden ich sag jetzt mal gezwungen mit zukommen die Familie ist mit ein Blauen Auto gefahren das so wie ich noch denn Film in Erinnerung habe aus Arabien kommt das Auto hätte sehr viele unnötige Funktionen das Auto ist ungefähr in der Mutter des Films kaputt gegangen es waren ein Vater eine Mutter ein großer Sohn und ein kleinen Sohn die als Familie irgendwo hingefahren sind.

Ich hoffe das reicht an Informationen über den Film.

...zur Frage

Ist der Danny Kelly schwerstbehindert?

Liebe User;im Netz findet man leider keine Fotos von Danny Kelly dem ältesten Sohn der Kelly-Family.Er wurde 1961 geboren. man liest lediglich das er geistig behindert sei-Die Frage ist WIE schwer geistig behindert denn? Es gibt ja extreme Unterschiede bezüglich der Ausprägung einer geistigen Behinderung.Warum sieht man nirgends im Netz ein Foto von ihm? Schämen sich die Kellys weil er geistig behindert ist?? Der Sänger Tony Marshall hat auch eine Tochter namens Stelle welche behindert ist-diese war schon öfters mit ihm zusammen in diversen Zeitschriften abgebildet..warum wir bei den Kellys der behinderte Bruder so abgeschirmt? weiß jemand da Näheres? Danke euch im voraus!

...zur Frage

Fernbeziehung was kann man gegen den Herzschmerz tun?

Hallo, 2009 bin ich 180 km weg gezogen. 2011 Hochzeit und Kind. 2013 Trennung. ABer ich bin hier geblieben meinem SOhn zuliebe und ich werde auch hier bleiben . Nun habe ich seit 2 Monaten eine Beziehung. Sie wohnt in meiner Heimat. Ist aber auch 2009 zugezogen (100 km). ihr ex hat ihre tochter nur unregek´läig und oft nur mal einen tag, da er schichten arbeitet und auch am Wichenende. Das heisst eine Planung fällt sehr schwer bis unmöglich. Ich habe meinen SOhn alle 2 Wochenenden und einmal unter der WOche. Sie kann sich aktuell nicht vorstellen dass sie dort mal wegzieht, da sie die Tochter nicht vom Ex wegnehmen mag, der tochter zur Liebe. Ab und an fährt sie auch in ihre heimat. Schaut nach ohrer mutter und dass die tochter die oma sieht. ich mag sie sehr, aber diese ganzen umstände lassen mich jeden tag zweifeln. Man müsste 2 eigene leben führen und häte keinen großen anteil bei dem anderen und würde sich selten sehen. das schlimmste ist für mich, dass keine lösung in sicht ist. Also keins der probleme ist nur zeitlich befriistet oder lässt sich aus der welt schaffen. Was würdet ihr tun?! Hat dies ein Sinn?

...zur Frage

Wie erklärt man einem Kind, dass sein Vater geistig behindert ist?

Hallo, ein sehr guter Freund von mir ist heute aus dem Koma erwacht. Leider hat er wohl für immer bleibende Schäden. Er ist von nun an geistig behindert. Sein Sohn lebt jetzt zur Zeit bei uns und er fragt immmer wieder nach seinem Papa, wie erkläre ich ihm am besten was mit seinem Papa passiert ist der Junge ist 8 Jahre alt. Und eine weitere Frage, die mich sehr beschäftig, kann er je wieder bei seinem Papa wohnen, wenn dieser für immer bleibenden Schäden hat?

Danke für Antworten Jens.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?