Was heißt schnitzeln?

3 Antworten

In der  Adoleszenz (Jugendalter) kommen sollche Wortneuschöpfungen gerne vor. Aber die übertragen sich gerne auf das Umfeld. ;) 

Endlich mal ne vernünftige antwort :D ich denk nämlich nicht, dass die "schnitzen" oder ähnliches meinen:D

0
@RescueDada

Bitte. Aber wer weiß. ;) Wenn es nicht zu googeln ist, einfach nachfragen bei den leuten vor ort oder das jugendwort des jahres abwarten :D

1
@senfglas93

ok hab gerade rausgefunden die meinen einfach schnitzel-essen-gehen :D

0

Schnitzeln heißt etwas mit einem Messer zu schnitzen!

Mit einem Messer kleinschneiden: duden.de

grad weil 19-jährige schnitzen gehen ^^

0

Schnitzel? Paniert oder nicht?

Ist ein Schnitzel nicht immer paniert? Ich war heute das erste Mal bei Schweinske essen, und habe ein Jägerschnitzel bestellt, aber es war nicht paniert. Habe es gleich reklamiert, aber als Antowrt kam, das panieren wir nie?

Ich dachte, ein Jägerschnitzel ist immer paniert?

...zur Frage

Aufgaben für Schnitzeljagd?

Hallo, ich plane an meinem Geburtstag eine Schnitzeljagd😊, jedoch in einer anderen Variante, wir bilden 2 Teams und jedes Team bekommt eine Augabenliste, ich habe z.B. Zahlt an der Kasse nur mit 10, 5, 2, 1c Münzen wir geben ihnen natürlich das Geld😊😉😊 Habt ihr noch weitere Ideen? Danke schon mal Lg.,😉🙂

...zur Frage

Fertiges Schnitzel, gräuliche Farbe?

N'abend Community, ich hätte da nur eben eine Frage zu Tiefkühlschnitzeln.. :D

Wir machen Schnitzel bei uns Zuhause immer in der Fritteuse und wenn sie fertig sind und man sie aufschneidet haben sie an den außenliegenden Stellen immer eine gräuliche Farbe deswegen esse ich sie nie weil ich nicht weiß ob das für den Magen so gut ist... Ich hab schon auf Google gesucht, finde aber nur Ergebnisse von rohem Fleisch das gräulich ist. Also lautet meine Frage; Kann man das Schnitzel essen wenn es nach dem frittieren (virtelstunde ca) gräuliche Stellen hat oder ist das schädlich?

...zur Frage

Schnitzel noch haltbar?

Ich habe gestern um 1 Uhr ein Schnitzel und anderes bestellt aber konnte es nicht mehr essen es stand in meinem Zimmer in der Schale(Jägerschnitzel) bis um 15 Uhr dannach habe ich es in den Kühlschrank gestellt. Wollte wissen ob man das jetzt noch essen kann. Ist glaubig ein Putenschnitzel

...zur Frage

Was meinen Jungs wenn sie sagen "klär sie dir / gönn sie dir"?

Ich hör das öfter mal jungs sagen (14-16 Jährige) an meiner schule. Ich weiss nur so grob was es bedeutet aber halt nicht genau was es heißt und in welchem zusammenhang man es benutzt. :)

BItte Hilfe? danke im Voraus

...zur Frage

Schnitzeljagd für Kindergeburtstag

hallo! mein kleiner bruder wird bald 10 und ich will da eine etwas schwierigere schnitzeljagd bei seiner feier veranstalten. sie sollte möglichst nicht draußen stattfinden, da es ja Winter ist. Kann mir vielleicht ein paar links und ideen zukommen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?