Was heißt Schallschutz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Schallschutz in der Wohnung verhindert das du den nachbarn richtieg oder Garnicht hörst oder zb das Wasser Fließen zb durch die Rohrleitungen aber es gibt auch noch den tritschallschutz zb damit du keinen im flur laufen hörst.Aber es  gibt auch noch den schallschutz durch schallschutzwände zb von Autobahnen und Gleisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schallschutz bedeutet das nur wenig bis gar kein Schall, also Luftwellen (Töne), durch das Material oder Umgebung gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch bauliche Maßnahmen erreichte Verbesserung von akustischen Emissionen (Lärm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schạll·schutz

Substantiv [der]

eine Art Mauer, die Wohngebiete vor Lärm schützt.

"Längs der neuen Bahnstrecke wurde ein Schallschutz errichtet."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?