Was heißt Sahne kurz aufschlagen?

6 Antworten

Ich schätze mal, danach soll noch was in die Sahne und sie wird weitergeschlagen, also: (kalte) Sahne in eine große saubere Plastikschüssel (oder ein anderes Gefäß) geben und, als ob du sie auch steif schlagen wolltest, mit dem Mixer eine Weile schlagen. Aber eben doch nicht steif schlagen - sondern nur mal kurz.

Nen Mixer rein halten bis das halt sahne ist würd ich mal sagen oder? Also iner tüte is die ja so flüssig dann einfach in ne schüssel kippen und mixer rein bis die halt schön aufgeschäumt (so nenn ichs einfach mal mir fällt nichts besseres ein) ist.

Dazu sehe ich schon einige Erklärungen von anderen Usern für dich,möchte dir nur noch sagen was passiert,wenn du die Sahne zu lange aufschlägst,dann hast du nämlich Butter !!Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

Verwendng von Sahne/Schalgsahne/Sauersahne/Schmand & co.?

Ich bin neu in Deutschland und bisschen verwirrt von dem ganzen Angebot an Sahne und Rahm. :)

Könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen verschiedenen Sorten ist (süß, neutral...) und wofür die sich am besten eignen (Nudelsoße, Auflauf, zum Kochen, Aufschlagen, Obstsalat usw.) ? Ich wäre euch sehr dankbar! :)

...zur Frage

eis machen ohne sahne

Muss man, wenn man eine eismaschine benutzt, sahne zu dem eis tun, wenn man es selber macht? Oder kann man da nehmen was man will?

...zur Frage

Wie macht man Sahne am schnellsten?

Wir haben zu Hause Erdbeeren, aber keine Sahne. Wie macht man die jetzt am allerschnellsten??

...zur Frage

Sahne einfärben?

Ich will eine Fußballtorte backen und dafür muss ich die Sahne grün einfärben. Wie macht man das? Die einen saghne aufkochen, kalt werden lassen und dann aufschlagen. Andere wiederum sagen einfach beim aufschlagen dazu geben. Ja wie denn nun????

...zur Frage

Schockoladensahne gerinnt immer beim aufschlagen,wieso?

Meine Mum hat versucht die Schokolade in der ungeschlagenen Sahne aufzulösen (Im Thermomix)Und danach kalt gestellt.Als sie sie nach zwei Stunden(beim zweiten Mal über Nacht)rausgeholt hat und aufschlagen wollte geronn die Sahne jedes Mal beim Aufschlagen.

Kann da jemand helfen?

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?