Was heißt "Reservierung vorübergehend nicht möglich" auf der Seite der Bahn?
Ich möchte am 11.06. (Pfingstwochenende) die Verbindung Stralsund-Fürth buchen, natürlich mit Platzreservierung in IC und ICE. Jetzt zeigt mir die Bahn immer an, dass die Reservierung vorübergehend nicht möglich ist.
Was heißt "vorübergehend"? Kann ich jetzt den Zug buchen und später die Reservierung nachholen? Ist die Reservierung generell bei starker Nachfrage nicht möglich, wie Ostern, Pfingsten oder Weihnachten? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wäre wirklich schön, wenn sich einer damit auskennt!
5 Antworten
Aufgrund von Überleitungsmaßnahmen zum Sommerfahrplan am 12. Juni 2011 sind die folgenden Züge zur Reservierung gesperrt:
Intercity und Eurocity-Züge ab 6. Juni 2011 ICE-Züge am 11. und 12. Juni 2011
Sobald die endgültigen Zugbildungen und Verkehrstage feststehen, werden diese Züge nach und nach zur Reservierung freigegeben.
Vielen Dank für die Auskunft! Nur schade, dass die Bahn es nicht für nötig hält, dies selbst zu erklären.
Vielleicht ist dein Zug noch nicht im Reservierungssystem eingegeben (üblicherweise drei Monate zum voraus) oder das System ist überlastet. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.
vorübergehend heisst momentan...versuchs am besten morgen nochmal und wenns immer noch nicht geht musst du mal bei der bahn anrufen und dir tickets bestellen ;-)
Reservierungen kann man in der Regel frühesten 2 Monate im vorraus buchen. Vorher ist der Zug meist noch nicht im System.
Wahrscheinlich wegen starker Nachfrage.
Ich habe aber schon vor einer Woche für den 4. Juni, also auch drei Monate im Voraus, eine einzelne Hinfahrt (Fürth-Stralsund) gebucht. Bei der gab es keine Probleme mit der Reservierung.